1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem "zwitschert" im Deep-Standby!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Treito, 4. März 2001.

  1. Treito

    Treito Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem sich mittlerweile meine 3. Nokia-Box verabschiedet hat (die 1. beiden mit dem Einschaltproblem; bei der 3. hat sich der Scart-Stecker verabschiedet), habe ich gestern meine 2. Sagem-Box erhalten. Die erste kam defekt an (Halter vom Kartenleser gebrochen).
    Da die Sagem-Box im Gegensatz zur Nokia-Box im Deep-Standby das VCR-Signal komplett durchschleift (sogar die Schaltspannung), versetze ich die Box öfters in den Deep-Standby.
    Nun zu meinem Problem mit dem Deep-Standby:
    Zu jeder vollen Stunde gibt die Box zwei aufeinanderfolgende, hochfrequente Töne von sich, die einem zwitschern gleichen. Denselben Ton erhalte ich auch nach einer kurzen Verzögerung, wenn ich alle Geräte mit Scart-Verbindung zur d-box ausschalte, also Fernseher und VCR. Schalte ich ein Gerät so folgt kurz darauf ein einfacher hochfrequenter Ton.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  3. Treito

    Treito Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Geräusch tritt ja nur 1x pro Stunde auf und zwar immer zur vollen Stunde!
    Zudem handelt es sich um eine Kabel-Box.
    Was ich auch schon einmal festgestellt habe:
    Die Sagem-Box schaltet ja die Antenne aus, sofern kein Gerät am Scart-Kabel aktiviert ist. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?