1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem zicke

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pampa, 16. März 2006.

  1. pampa

    pampa Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    meine sagem d-box macht schwierigkeiten,
    programe bleiben nach einige zeit
    hängen und beim manchen wird kanal zur zeit nicht verfügbar voran kann es liegen
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sagem zicke

    Entweder (ggf. frequenzabhängige) Signalprobleme, ein thermisches Problem oder ein sich ankündigender Defekt...
     
  3. TheKiss

    TheKiss Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem zicke

    Hmm dann bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Meine Box lief immer ziehmlich sauber bis vor ca. 2 Monaten die Box anfing immer öffter anzuzeigen das das Programm nicht empfangen werden kann. Ich habe die Box gestern geöffnet und ein paar Lötstellen im Netzteil nachgelötet. Das war es aber leider nicht. Die box wenn sie kalt ist läuft ca. 10 bis 15 minuten dann bleibt das Bild immer öfter stehen bis dann die Meldung kommt das der sender nicht zu empfangen ist.

    Hat das jemand schonmal gefunden ? ( Tippe selber auf die Tunerplaine da der Rest ja geht. Auf der Tunerplatine sitzt ein Atmel der ziehmlich heis wird.

    Hat jemand eventuell einen schaltplan für mich ??

    Es ist eine Sagem 1xI Box
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem zicke

    Gibts leider nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. TheKiss

    TheKiss Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem zicke

    So lang lang ist es her aber ich wollte noch mal schreiben was es wirklich war. Also ich habe die gesammte Tunerplatine nachgelötet besonders der Bereich unter dem Atmel , auf der Unterseite der Leiterplatte sind durchkontaktierungen die habe ich alle noch mal durchlaufen lassen als auch im Tuner selber ( hier natürlich mit SMD Lötspitze ) Seit dem lief sie wie eine 1 !!! bis ich jetzt den Kabeltuner gegen einen Sattuner getauscht habe. Was übrigends auch Klasse lüft !!

    :winken: Winke Winke
     
  6. Arlekiger

    Arlekiger Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem zicke

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Habe eine "neue" (refurbished) Sagem-1xIntel-Kabelbox gekauft und jetzt auf allen Programmen nach kurzer Zeit diverse Hänger, manchmal angeblich ein Signalproblem...eine andere Sagem läuft am gleichen Anschluss 1a...vielleicht ist's ja auch der Tuner...Werde die Tage das Teil erstmal noch bei jemand anders am Anschluss testen und dann ggf. zu amazon zurückschicken...
    Oder hat noch jemand n Vorschlag, was ich machen soll?
    Wollte die Box eigentlich schon lange in den Debug-Mode bringen, aber danach kann ich sie dann wohl nicht mehr zurückschicken, falls tatsächlich ein Hardware-Defekt vorliegt...


    Gruß
    Sebastian

    PS: hab dir ne PM geschickt, Kiss.
     
  7. TheKiss

    TheKiss Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem zicke

    Hi ! Wenn du noch Garantie hast wäre es das beste wenn du sie zurück schickst. Was willst du dir die Arbeit machen und den Tuner auslöten??:eek: . Ohne Sachkenntnis und ohne Übung im Löten ist das auch nicht ganz so einfach. 28 Pins bei einer Durchkontaktierten Leiterplatte sauber raus bekommen ist selbst für geübte nicht ganz ohne zum Glück ist es eine sehr gute LP Qualität das man nicht gleich die Lötaugen mit absaugt wie bei billig Geräten :)

    MFG

    TheKiss:D