1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem und Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silverhead, 13. Dezember 2001.

1. silverhead

silverhead Neuling

Anzeige
    Hi,
    ich habe ein Problem, ich habe gekauft einen Monoblock Twin uni.LNB und von PW Dbox-2 von SAGEM.
    Installation:ich habe DISEQC eingeschaltet und SAGEM findet 1 Sateliten Eutelsat und 2 ASTRA aber er verlangt ständig nach ASTRA als erster Satelit weil er Soft überprüffen will. Die bei PW koennten mir auch nicht weiter helfen die sagen geht nicht mit unseren Dboxen die brauchen alle als erster Satelit ASTRA.
    Meine Frage koennt Jemand vieleicht einen Trick wie kann ich das einstellen????

THX
    Cu

@--}--

2. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Silverhead

Tja bei einem Monoblock kann man in der regel nichts verändern.

Da ist alles eingegossen und am Ende kommt ein Kabel raus.

Sieht schlecht für dich aus.

Gruß
    Frank M

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Hmmmm....
    Naja, oder man dreht die Schüssel so, dass sie direkt auf Astra zeigt (dann "schielt" sie auf Hotbird) und montiert das LNB so hin (das wird wohl ein Akt, ich nehme an, dass Ding hat nur ein Feedhorn...), dass das andere Teil jetzt direkt reinguckt. Dann spiegelt die Schüssel das genau andersherum.
    Dann muss die Ausrichtung aber gut sein, sonst geht der Hotbird-Empfang sehr in die Knie...

4. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Tja dieses prob. habe ich auch. Es gibt keine gescheite lösung es sei denn du gibst den Monoblock wieder zurück

5. silverhead

silverhead Neuling

Zitat : und montiert das LNB so hin (das wird wohl ein Akt, ich nehme an, dass Ding hat nur ein Feedhorn...), dass das andere Teil jetzt direkt reinguckt. Dann spiegelt die Schüssel das genau andersherum

was meinst du damit genau ?¿ Das ding hat zweit Feedhorns!

THX
    Cu

6. silverhead

silverhead Neuling

7. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Keinen eingebauten umschalter(wußte garnicht das es sowas gibt) daher die 2 Ausgänge sind aber leider nur für Horizontal und Vertikal und lösen das Problem nicht.

In deinem Fall aber ganz angebracht da du nun kein 2. Kabel mehr ziehen mußt.

Kabel ab Monoblock ab.

2 normale universale drann,kabel wieder drann ausrichten.

fertig

Gruß
    Frank M

8. silverhead

silverhead Neuling

Ich habe gerade gelesen das wenn man Outdoormodus aktiviert dann konnte mann die Sat Reihenfolge umstellen!? jetzt Frage ?wie aktiviert man Outdoormodus in NOkia DBox-2???

THX
    Cu

9. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Außen Tür Modus? [​IMG]

Was ist das,noch nie gehört??

Gruß
    Frank M

10. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Outdoor-Modus ist nur mit dbox1. (Alias "BER-Test" bei Kabel-Boxen, auch nur dbox1).

Aber: Mein Vorschlag haut auch nicht hin. letzte Möglichkeit (evtl.): LNB "über Kopf" drehen&betreiben. Vielleicht klappt's ja, keine Ahnung.

Diese Seite empfehlen