1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem umbau von Kabel auf Sat, neue Rückseite benötigt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von liebe_jung, 28. Januar 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun meine Sagem dBox2 von Kabel auf Sat umgerüstet. War zwar etwas Frickelarbeit die Stiftleiste des alten Kabeltuners auszulöten, aber nun spielt sie einwandfrei mit dem Sat-Empfang.

    Da die Anschlüsse des Kabeltuners übereinander standen, die des jetzigen Sat Tuners aber nebeneinander passen natuerlich die Bohrungen in der Rückwand der Box nicht mehr.

    Vielleicht hat noch jemand ein altes Sagem Sat Gehäuse rumliegen, dass er nicht mehr benötigt. Die Rückwand würde auch schon reichen, da man diese separat tauschen kann.

    Sonst muss ich wohl doch zum Dremel/Bohrmaschine greifen und neue Löcher reinmachen.


    Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem umbau von Kabel auf Sat, neue Rückseite benötigt

    Ich hatte mit einem Stufenbohrer damals die nötigen Bohrungen vorgenommen. Das sieht dann auch sehr sauber aus.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen