1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem startet nicht ... oder doch ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skraut1, 13. März 2005.

  1. skraut1

    skraut1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    sagem startet nicht ... oder doch ? HILFE !!!

    Jetzt wird es ein weinig kompliziert,

    also dbox 2 von sagem geschenkt bekommen ( Papa hat jezt ne neue )
    Ich würde diese einfach nur gerne als digitalen Receiver nutzen also kein Premiere o.ä.. Demanch habe ich auch keine Karte. Gestern habe ich die Box dann angeschlossen. Die dbox angeschalltet, und siehe da, Herzlich willkommen und bitte warten sie einen Moment. Nach ein paar Minuten habe ich die Geduld verloren und sie neu gestartet. Dieses Mal aber weil ich dachte es liegt an der fehlenden Karte mit eben dieser. Aber ... mangels premiere karte habe ich dann meine alte Fitness Studio Karte eingeschoben ( das ist jetzt kein Witz bitte weiterlesen ). Ich dachte dann erkennt die Box eine falsche Karte und startet aber trotzdem. So war es dann auch die Box hat gestartet. Dann denn Start assi durchlaufen und ich dachte alles super. Beim durchsehen der Programme fiel mir dann aber auf, kein Ard ZDF und z.B. bei eurosport die Meldung verschlüsselt. Danach habe ich die Box noch öfter gestartet und denn Start assi durchlaufen. Alles problemlos bis auf die fehlenden Sender. Irgendwann habe ich aufgegeben.

    Heute habe ich die dbox dann nochmal und weil ich mir blöd vorkam ohne Fitness Studio Karte gestartet. Wieder nur bis zum Moment bitte warten sie einen Augenblick. So steht die Box jetzt seit 2 Stunden und es tut sich nichts. Die version des Betreibsystem o.ä. kann ich jetzt leider nicht sagen. Als satelit hat die Box astra und dann irgendeine Gradzahl gefunden.


    Kann mir das alles vielleicht einer erklären oder mir besten Falls sogar helfen ?

    Achtung bin absoluter newbie


    Nachtrag:
    So jetzt läuft sie gar nicht mehr ... einen Moment bitte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem startet nicht ... oder doch ?

    Eine Karte wird bei der D-Box2 seit BN1.6 generell nicht mehr benötigt.
    Wenn Du bestimmte Sende nicht empfangen kannst, kann das viele Ursachen haben.
    Entweder ist die Antenne nicht richtig eingestellt oder es ist keine Digitale Anlage. Ein Defekt der Box kann ebenso möglich sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. skraut1

    skraut1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem startet nicht ... oder doch ?

    Erst mal Danke für die Antwort...
    die dbox ist bis vor wenigen Tagen noch gelaufen
    ich empfange teilweise digitale Sender also müßte die Anlage doch digital sein ?
    Aber im Moment startet sie ja gar nicht mehr .. einen Moment bitte...
    Kannn ich da irgendetwas machen ?
     
  4. skraut1

    skraut1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem startet nicht ... oder doch ?

    Juhu sie läuft wieder, warum weiß ich natürlich nicht. Aber es bleiben die fehlenden Sender. Hier mal die technischen Daten, vielleicht hilft das einem von euch.

    - Universal LNB
    - Astra 19,2 Grad East
    - Hi Band 10,6000 GHZ
    - Lo Band 9,750 GHZ
    - 56 Anbieter / 528 Kanäle
    - betanova 2.01

    Alle Angaben sind von der dbox abgeschrieben. Das Betriebssystem soll das aktuellste sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005