1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Sat -Nur noch Startassi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mikey, 5. Oktober 2001.

  1. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi zusammen,
    hoffe mir kann jemand helfen. Habe vorhin meine d-box aus dem Deep Stand by geholt (wie fast immer eigentlich) und sehe zu meinem Erstaunen das mich der Startassi begrüsst! Beende diesen in Schritt 2 aber... nach Ladevorgang kam der liebe Assi wieder. Ich denke sehr komisch du kleines Miststück und lass den assi halt durchlaufen. Funzt auch alles ganz normal und nach Beendigung konnte ich auch gucken. Wollte aber sicher gehn. Also box wieder in den Deep Stand by, bisserl gewartet und wieder hochgefahren. Na und wer sagt freundlich hallo? der Startassi (grmpf) Nun die Frage: was´n da nu los? Ist der Fehler bekannt? Muss ich die Box austauschen? Oder gibt´s DEN Trick?
    Das Ganze ist eigentlich schade weil eben bis gestern funzte die Kiste ohne irgendwelche probleme.

    Für eure evtl. hilfe danke im Vorraus

    Grüße aus München

    mikey
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Das müsste doch auch Dir
    bekannt sein das die
    software nichts taugt.Das
    Problem hatte ich auch schon
    ein paar mal.
    Mach mal einen Flash erase.
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Mikey -

    wie klein die Welt doch ist - ich habe genau das gleiche Problem !
    Wenn die Box sich wieder mal aufhängt (das passiert jetzt öfter) und ich den Stecker kurz ziehe bzw. die Box in "Deep-Standby"(Reset) versetzt wird, sind ALLE Kanäle weg.
    Das erste was ich dann wieder sehe ist der Startassi.
    Lt. Auskunft PW-Technik scheint der Arbeitspeicher defekt zu sein - ich bekomme die Box getauscht (übrigens auch Sagem-Box).
    Allerdings passiert das Ganze nicht, wenn ich ein "Eigenes Bouquet" angelegt habe - probier das mal.
    Grüße
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Passt auf, dass Ihr beim Experiment nicht in die berüchtigte "Starte" Schleife gelangt. Ist bei der "Sagem" angesagt, bei mehrmaligem Einschalten des "Deep Stand by". Dann geht Nichts mehr.
    Die Box muss eingeschickt werden.
    Ist hier im Forum schon öfter geschehen.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da meine Sagem-Box zurzeit wegen des Ladefehlers bei der Reparatur ist, habe ich als Austausch wiederum eine Sagem-Kiste bekommen. Da das Anlegen des eigenen Bouquets relativ flott von der Hand geht (und natürlich wegen der Freundin) habe ich mir die Kanalliste bearbeitet. Was soll ich sagen - vor drei Tagen begrüßte uns der Startassi. Manchmal funktioniert es, wenn man ihn einfach abbricht, hat es diesmal aber nicht. Also der ganze Mist wieder von vorne. Ein eigenes Bouquet habe ich aber nicht mehr angelegt. Hoffentlich kommt bald meine Box von der Reparatur...
     
  6. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi zusammen,
    erstmal danke für eure Antworten.
    @ henky: eigenes Bouquet hab ich angelegt. Trotzdem derselbe Fehler.
    ich fahr die Box halt jetzt nicht in den Deep Stand by. So bleibt alles erhalten. Ist aber auch keine Dauerlösung.
    Werd mal mit PW telephonen wegen einer Tauschbox.

    grüße aus München

    mikey
     
  7. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmmm scheint so als ob Problem gelöst.
    Hab schwitzend vor Angst :) einen Flash Erase durchgeführt. Danach alles nochmal durchgenudelt. Box startet jetzt wieder ohne Probleme aus dem Deep Stand by. Naja mal gucken wie lang´s hält.

    Grüße aus München

    mikey
     
  8. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, genau die Sagem-Box machte mir am 02.10.2001 eine Lade-Schleife nach Deep-Stand-By-Modus (kein Erase, kein Stecker ziehen, kein Sat-Kabel-Ziehen, nichts half), obwohl am 01.10. alles noch super funktioniert hat nach dem Neueinstellen der Kanäle. Habe die Kaufbox 6 Monate und war an sich leidlich zufrieden. Hoffentlich kommt eine neue Software-Version (die freundlichen Hotline-Mitarbeiter haben was von "Aufhängen der Software" gesagt, was mich an meinen Computer erinnert, aber den kann ich wenigstens irgendwie wieder flottkriegen). Trotzdem ein Lob für Premiere: die waren so schnell und ich habe bereits am Samstag eine Leihbox (Philips) gekriegt mit aufgespielter Version 1.5 und die wird NICHT aktualisiert und auch kein Deep-Stand-By mehr, aber was ist bei einem Stromausfall????
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das Problem mit der Ladeschleife gibt es nur bei Sagem, daher kannst Du bei der Philips getrost die 1.6 aufspielen...

    viele Grüße :)

    Patrick
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    @mediatuer: Auf der dbox ist 1 Jahr Garantie, Ruf PW an und fordere eine rücksendekarton an. Dabei kannst du dir auch eine zweitbox bestellen die dir als Kaufboxkunde seit dem 1.10.2001 zusteht.

    Meine dBox hat auch die Ladeschleife. :eek: , hoffe das bald der Rücksendekarton kommt.