1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem+Projektor

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von viewer, 6. April 2001.

  1. viewer

    viewer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wenn ich an meine Sagem Box meinen TV anschließe läuft sie problemlos. Schließe ich aber meinen Projektor an, bleibt das Bild stehen "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht zu empfangen. Überprüfen sie Ihren Antennenanschluß". Mit der D-Box 1 ging das Problemlos. Ich will aber auf den Digitalausgang nicht verzichten. Wer weiß Rat ???? ( zu schwaches Signal ?)
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    Hallo

    Dazu solltest du vieleicht noch sagen, wie du den Projektor angeschlossen hast. Obwohl ein anderes Endgerät kaum Auswirkungen auf den Empfang haben sollte, schließlich wird ja nur das Decodierte Signal zum Projektor/TV weitergeleitet. Die Meldung die du beschrieben hast kommt aber von der Box. :rolleyes:

    Gruß Blaine
     
  3. viewer

    viewer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    3
    Es ist egal ob ich den Projektor über Scart auf Chinch, oder Scart auf S-Video Adapter anschließe. Das Ergebnis bleibt gleich - das Bild bleibt stehen....
     
  4. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Kann es sein, dass du die Box am Projektor mit einem längeren Antennenkabel anschließt?
    (in der Regel ist der Antennenanschluss ja in der Nähe vom TV un der Projektor steht ein ganzes Stück von der Wand weg!)
     
  5. viewer

    viewer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    3
    Nö, die Box steht da, wo sie immer steht. Ich gehe dann nur mit einem längeren Kabel vom Scartanschluß zum Projektor. Aber wie gesagt, mit der D-Box 1 funktioniert das alles. An der PW-Hotline meinten die, daß die D-Box1 nicht so empfindlich reagiert wenn das Signal mal schwächer ist. Aber ein längeres Kabel am Scartanschluß kann ja eigentlich das Signal nicht schwächen.
     

Diese Seite empfehlen