1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 15. Februar 2005.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Anzeige
    Hab mal wieder ein big problem...
    Ist jetzt schon seit Monaten so und langsam gehts mir auf den Keks:

Wenn ich die Box starte, ist ne ca. Wahrscheinlichkeit von 1:10, dass alle Sender empfangen werden. Meistens geht nur das ARD Paket. Alles andere (ZDF, Premiere...) geht nicht. Die Sender sind in Klammern und der Bildschirm ist Schwarz. Nach unbestimmt häufigem Neustarten der Box geht endlich alles, bis ich sie wieder herunterfahre, bzw. Stromausfall ist. Ich will die Box allerdings nicht die ganze Zeit laufen lassen (Stromkosten) nur damit ich "sofort" Fernsehen kann. Ist dieses Problem bekannt? An was könnte es liegen.

Hab das aktuelle RELEASE Image von YADI drauf und ne Sagem I Kabel Box

merci schonmal

digiCooL

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Problem

Dann schau doch mal nach den Empfangswerten (BER, SNR, SIG) wenn Du wieder Empfang hast.
    Gruß Gorcon

3. Digicool

Digicool Gold Member

Wenn ich Empfang habe sind sie völlig normal. Hat meine Meinung nach auch nix mit dem Empfang zu tun... ausschließen kann ichs natürlich nicht. Aber das ganze kam aufeinmal ohne, dass irgendwas am "Empfang" geändert wurde und besteht seitem. Ob ich damals irgend ein neues Image geflashed hab und es erst seit dem Auftritt weiß ich leider nicht mehr.

Jemand ne Idee?

4. Digicool

Digicool Gold Member

Hmmm, kann mir da niemand helfen? Ist das Problem noch nicht bekannt?

5. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox

ok nochmal, was für eine ucode_bin verwendest du?

Ich hatte das schonmal gefragt aber nachdem das Forum abgekackt ist waren die Beitrage nach deinen letzten Eintrag verschwunden.

Reideen

6. Digicool

Digicool Gold Member

Achso ok... also:

Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014 (built-In)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

7. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox

Meine 2 Sagems laufen am besten mit der ucode_B107.bin. Mit der internen 0014 hab ich auch das Problem das plötzlich einige Kanäle nicht mehr gehen und erst nach einen Neustart wieder laufen.
    Probiere es mal aus, als Alternative zur B107 kannst du noch die 001A testen.

Reideen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Auf jeden Fall würde ich HW_sections abschalten, das macht bei Kabelboxen generell Ärger.
    Gruß Gorcon

9. Digicool

Digicool Gold Member

habs jetzt mal mit der b107 getestet und hw sections ist generell aus. geht trotzdem nich... woher bekomm ich die 001a. bin echt ratlos

10. Digicool

Digicool Gold Member

So mal kurzer Zwischenbereicht, vielleicht sagt euch das was:

Hatte jetzt Gestern eben die b107 ausprobiert. Zuerst wie immer das Problem: es gehen nur die ARD Kanäle. Dann hab ich "SPTS" aktiviert und schwupps gingen alle Kanäle bestens. Nach Neustart gingen auch noch alle Kanäle, allerdings blieb das Bild andauernt stehen und der Ton "quitschte". Hab die Box ca. ne halbe Stunde so laufen lassen (da ich das Problem auch schon öfter hatte - war sozusagen der Vorbote des aktuellen Problems) und dann lief alles perfekt... Bis zum Neustart - Jetzt ist wieder alles so wie bei meiner 1. Beschreibung (Themaanfang).

Hat noch jemand ne Idee. Liegt es vielleicht doch am Empfang? Aber warum gehts dann nach ner halben Stunde bzw. manchmal nicht, manchmal schon.

digiCooL

Diese Seite empfehlen