1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Problem - Immer noch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 13. September 2005.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe immernoch das Problem mit meiner Sagem. Habe mich heut schon bisschen mit Gorcon unterhalten. Bis jetzt leider auch ohne Ergebnis. Deswegen schreib ich alles nochmal ins Forum ums hier allen Experten zugänglich zu machen :).

    Hoff ihr könnt mir helfen - hier die Infos:

    Nachdem ich die Box aus dem Deep Stand-By hochfahre geht immer nur das ARD Paket. Bei den ZDF, Premiere und Kabel Home Kanälen kommt: "Kanal (zur Zeit) nicht Verfügbar". Lasse ich die Box nun auf unbestimmte Zeit (manchmal ein paar Stunden, manchmal dauert es mehrere Tage) auf einem Kanal, der funktioniert, laufen gehen irgendwann auf einmal auch ALLE anderen Kanäle. Die Kanäle gehen dann so lang ohne auch nur das kleinste Problem, bis ich die Box das nächste mal in den Deep Stand-By versetze. Ich hab nun schon alles Mögliche versucht: Yadi Images, Snapshots und das Gleiche mit JTG. Das Problem ist IMMER das gleiche. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann es das Erste mal auftrat.
    Für mich kommen logischerweise 3 Problemquellen in Frage.

    Software
    Kann ich mir insofern schwer vorstellen, weil ja weder bei JTG noch bei YADI was funktioniert. Allerdings ist der Unterschied in den Grundlagen ja nicht gewaltig (soviel ich weiß). Mit Betanova hab ich es ehrlich gesagt nicht probiert, weil ich ein wenig schiss davor hab die Betanova zu flashen (weiß nicht mehr genau ob die Soft die von der Sagembox ist (hatte ja auch mal ne Nokia die ich zerschossen hab)). Das wäre aber wohl ne Möglichkeit rauszufinden, obs an der Linuxbox liegt.

    Hardware
    Auch das kann ich mir schlecht vorstellen. Warum sollte eine D-Box Hardware (die ja nicht "denken" kann ) die ARD Kanäle zeigen und die ZDF nicht?

    Empfang
    Auch schwer Vorstellbar. Warum kann ich ARD empfangen. ZDF nicht. Und vor ALLEM: Warum gehts dann nach ner Zeit?


    Mein persönliches Gefühl ist nun, das es ne Verbindung aus Software und Empfang ist. Könnte es sein, dass die Kanäle relativ schwach bei mir zu Empfangen sind - allerdings mit Schwankungen. Wird z.B. das ZDF dann zufälliger Weise etwas stärker Empfangen erkennt die Box das Signal und kann im Nachinein auch mit schwächern Signalen wieder umgehen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ist für mich eine halbwegs logische Erklärung.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Software vielleicht nur durch nen kleinen Eingriff so verändern kann, dass die Box auch bei einem Schwächeren Signal die Kanäle schon empfängt.


    So hier die neusten Infos noch hinterher:

    Ich war vorhin bei einem Nachbarn, der allerdings an der selben Hausverteiler anlage hängt. Er hat eine Kabelbox von Pace mit der er alle Sender empfängt. Meine Box hat auch bei ihm nichts empfangen. Damit dürfte das Thema Empfang wohl erledigt sein. Vielleicht Empfang in Verbindung mit Software (meine Theorie??).

    Der BER Wert liegt bei ZDF bei über 26000, bei ARD bei 0. Ab dem Zeitpunkt, wo ZDF wie von Geisterhand empfangen werden kann liegt er auch da bei 0 :confused::confused::confused:

    So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schlag mich schon seit Monaten mit dem Problem rum

    Edit:
    Auf Rat von Gorcon werd ich jetzt mal die BN flashen.
    Der EPG wird auf den Sendern, die nicht funktionieren übrigens übertragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Das klingt eher nach Hardware-Defekt. Poste mal ein komplettes Bootlog im Tuxbox-Forum - da sitzen die Experten für sowas. DieMade und Gurgel können Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen ob und was kaputt ist und wieviel eine evtl. Reparatur kosten würde.
    cu
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch



    Ähm was soll ich Posten? Irgendwie funktioniert dein Link net. Aber wenn es an der Hardware liegen würde würds doch nicht nach ner gewissen Zeit gehen bzw. nur bestimmte Sender?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Einmal die falsche Klammer erwischt und nicht hingeschaut :oops:
    Hab es oben mal editiert, jetzt sollten die Links hinhauen.
    cu
    Jens
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Ok werde ich machen, wenns ich das Ganze mit der Original BN probiert hab. Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich hatte früher mal ne Nokia Box. Kann was passieren, wenn ich die Nokia BN versehentlich auf die Sagem flashe?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Außer "Kein System" oder irgendwelche "UDx" Fehler passiert da nix.
    cu
    Jens
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Du hast ne Sagem 1x - da wird die BN von der Nokia 2x bestimmt nicht gehen.

    Die .did musst du aber anpassen wenn die BN nicht von der Box ist, sonst kommt UC0.
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Hmm ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab schon lang nicht mehr mim Bootmanager geflashed und jetzt folgendes Problem:

    edit: Problem wird schon besprochen (sorry)

    Wiederholt sich das die ganze Zeit und nix geht voran. Woran liegt das? Kann man die BN eigentlich auch in Neutrino flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Ja, natürlich.
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Und wie mach ich das? Genauso wie bei Linux images? Also in temp kopieren, experteneinstellungen und flash without bootloader?

    sehe gerade das mein flash problem schon im forum ist... sorry dafür