1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem, Philips oder Nokia?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 28. August 2002.

1. Floez

Floez Silber Member

Anzeige
    was für ne box ist die "beste"? bei der philips soll's angeblich probleme beim umschalten geben???

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Also: Die Philips hat den Fernbedienungs Bug (nicht alle aber viele) und die Nokia's haben das Problem mit der Ladeschleife.

Die Sagem haben mit der BN eigentlich keinen Bug

Letzten Endes ist es aber reine Geschackssache welche box man nimmt denn bei Problemen gibts einfach von Premiere ne neue läc

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Hei Floez,

schau doch einfach mal in diesem Forum "D-Box 2" die Threads der letzten 4 - 8 Wochen durch.

Da findest Du alle Infos zu den 3 Boxen der unterschiedlichen Hersteller.

Es wurden gerade zu diesen Thema in der letzten Zeit viele Postings in mehreren Threads geschrieben.

Da dürftest Du alles wissenswerte nachlesen können.

(Ist vielleicht einfacher, als wenn hier alle ihre Meinungen zum x-ten Male wiederholen und nochmals posten. ha! )

Gruss Micha

4. Floez

Floez Silber Member

ok werd ich machen. vielen dank!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das war aber nur bei der Sagem winken Bei der Nokia ist mir das nicht bekannt.
    Gruß Gorcon

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Gorcon nana nicht doch winken
    Guck mal hier und hier

Die Ladeschleife bei Nokia tritt nicht so häufig auf wie bei der Sagem damals.
    Ausserdem wohl nur bei der BN2.0!
    Bei der BN2.01 hab ich bisher auch nichts davon gehört.

<small>[ 29. August 2002, 14:12: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>

7. onafets

onafets Guest

Floez, ich habe die Philips-Box (Sat) und bin sehr zufrieden. Es passiert zwar hin und wieder, das wenn man zu dicht(2-3 Meter)am Receiver dran ist,und man direkt auf die Box zielt,nicht das Programm bekommt wo man möchte (in der Regel springt es meißtens auf Programm 9).Ich habe gelesen, daß das Sendesignal(Fernbediehnung) zu stark ist und das man nicht direkt auf den Receiver sonder ein paar cm daneben zielen soll und das Problem ist gelöst.
    Und das stimmt zu 100%! Ich habe auch eine Nokia II und die ist was das bediehnen mit der Fernbediehnung angeht nicht so flexibel. Mit dieser muß man direkt auf den Receiver zielen und man darf auch nicht weiter als ca. 4-5 Meter weg sein, sonst ist Schluß.
    Hatte ansonsten noch mit keiner der beiden Probleme!!
    ha!

Diese Seite empfehlen