1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem ohne Steckplatz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Angel78, 18. Dezember 2007.

  1. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wurden von der Sagem-DBox 2 unterschiedliche Serien produziert? Einmal ohne den RAM-Steckplatz und einmal mit?

    Alle Quellen, die ich bisher las (unter anderem Tuxbox-Wiki) schrieben immer allgemein die Sagem-Box würde über einen freien Steckplatz für 32MB-Ram verfügen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Ja, normal haben die alle den Steckplatz. Fehlt da denn nur der Sockel?

    Bitte mal ein Foto machen.
     
  3. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Ja, so würde ich es beschreiben

    Ich werds gern versuchen, nur leider habe ich momentan nur ein Kamera-Handy hier und die USB-Verbindung zum Bilder auf PC schieben will nicht so wie ich will

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  4. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Bild ist da. Hilft das weiter?
     
  5. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Kann das Bild nicht zur Aufklärung beitragen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Viel nicht. Ist leider recht schlecht zu erkennen ob der Steckplatz runtergelötet wurde oder einfach nur vergessen wurde.

    Normal ist das aber nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    So ein Mist aber auch. Man, warum muss ausgerechnet ich so ein Pech haben. Sorry Gorcon, mehr gab die Handy-Kamera leider nicht her. Ich hatte schon das beste rausgesucht von der Serie, die ich gemacht hatte.

    Hm, ok, viel Ahnung hab ich nicht, aber wenn ich mir diese Stelle direkt ankucke, würde ich sagen, dass da nie etwas gewesen ist. Also deine zweite Vermutung => vergessen. Das so ein Fehler passiert, unglaublich.

    Nachträglich einbauen - ist da was machbar? Wenn ja aber sicher mit unverhältnismäßig hohen Kosten, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem ohne Steckplatz

    Prinzipiell ist das natürlich machbar. Am einfachsten wenn man einen solchen Sockel neu hat, ansonsten muss man den ja noch von einem "Schrottboard" ablöten.