1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem oder Nokia oder Philips ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ingmar, 30. März 2002.

  1. Ingmar

    Ingmar Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stendal
    Anzeige
    Hab jetzt eine Sagem, und die gefällt mir überhaupt nicht. Sind die anderen besser, was z.B. die Bedienung angeht ?
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Hatte jahrelang Nokia-Box. Fernbedienung ging ganz leicht. Auch das umschalten war etwas schneller. Jetzt habe ich ein fürchterliches knacken in meiner sagem Box beim umschalten.Bei der jetzigen Fernbedienung bricht mann sich fast die Finger. Ich finde auch das Bild ist schlechter bei der Sagem Box. Ich will die gute alte nokia wieder.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen neuen Digitalreciver gekauft. Ich trennte meine Sagem D-Box komplet von der Stromversorgung. Steckte den neueu Reciver an der ging und geht auch einwandfrei. Dann steckte ich die D-Box wieder an und es kam Fehler UD4 das bedeutet richten sie Ihre Schüssel aus. Sofort steckte ich den anderen Reciver wieder an. Siehe da das Bild war wieder einwandfrei. Das selbe Spiel machte ich dan wieder mit der D-Box. Es kam wie nicht anders zuerwarten UD4. Am Abend rief ich die Premiere Technick an und schilderte im diesen Fall. Der Herr an der Leitung warf mir vor das ich absichtlich die Antenne verdreht habe damit ich eine neue Box bekomme. Ich blieb höflich. Nach einen langen Gesprach eklärte er sich schließlich bereit mir eine neue Box zuschicken. Er meinte nur noch das das auch nicht viel bringt weil ich ja sowieso gleich wieder anrufe, weil die neue Box ja auch nicht funktionieren weird. Nach nur 1/2 Tagen kamm auch eine neue Box. Eine Nokia. Ich war überglücklich. Steckte sie sofort an und siehe da es kam ein Bild. Sofort steckte ich die Sagem Box wieder an und es kam wieder UD4. Ich machte die Nokia Box betriebsbereit mit neuer Software. Sie machte alles einwandfrei. Bild ist komplet da. Dann machte ich den Test und trennte die D Box wom Strom. Nach etwar 20 Minuten steckte ich sie wieder ein und siehe da sie ging wieder einwandfrei. Fazit. Was schließe ich daraus. Die Nokia box geht einwandfrei. Die Sagem Box hat einen Fehler. Ich habe schon die zweite Nokia Box und beide funktionieren einwandfrei. ich möchte keine andere Box mehr als die Nokia. Auch die Fernbedienung ist leichter zudrücken. Die anordnung der Tasten ist sehr gut. Last Euch am Telefon nicht abspeisen. Höflich aber hartnäckig bleiben. Dann bekommt Ihr auch die Box die Ihr haben wollt.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    <small>[ 08. April 2002, 12:11: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Tja, ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Ich besitze eine DB2 von Nokia und eine von Sagem, beide SAT. Über das Design und die Farbe kann ma ja streiten, aber in Punkto Geschwindigkeit (Booten, Runterfahren, Umschalten, Menunavigation) ist meine Sagem deutlich schneller als die Nokia. Die Bildqualität ist identisch, an der Sagem gefällt mir, daß man auch den Cinch-Ton-Ausgang regeln kann.
    Die Originalfernbedienungen benutze ich schon lange nicht mehr, ich bin mit der one4all 4 digital sehr zufrieden, so habe ich dann bei beiden Boxen die gleiche Anordnung der Tasten.

    Entweder verhalten sich gleiche Boxen extrem unterschiedlich, oder die Phänomene werden arg subjektiv beschrieben.

    cu

    Kosh

    <small>[ 08. April 2002, 16:15: Beitrag editiert von: Kosh ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nokia und Nokia ist auch nicht exakt gleich (Bei Sagem ist es ebenso). Die Boxen werden mit unterschiedlicher FlashEEProm bestückung gebaut und reagieren warscheinlich dardurch unterschiedlich. (Ich konnte bisher keine Geschwindigkeitsabweichungen feststellen).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen