1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 13. Dezember 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Es geht mal wieder um meine Sagem Dbox2 (Kabel) mit Linux und JTG-Image.

    Ich kann an dem Dämpfungsregler rumschrauben wie ich will. Beim Kabel Digital Home Paket bleiben die Störungen. Es variiert auch von Programm zu Programm. 2 Beispiele: SpiegelTV = grauenhaft verpixelt, Kinowelt = geht so.

    Mach ich was falsch? Oder gibt es vielleicht einen Referenzwert für den SIG-Wert. Vielleicht gibt es ja auch ein Referenzprogramm innerhalb des KDH-Pakets, weil der SIG-Wert von einem zum anderen Programm sehr unterschiedlich sein kann. Wer kennt das Geheimnis des Erfolges?

    Gruß von
    Amarok
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    Hallo,
    ist da draussen jemand :winken:

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand von Euch helfen kann!

    Gruß
    Amarok
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    Oder probier mit einem Dämpfungsregler den Sig Wert bis auf null zu senken dann sollten die BER Werte auch auf Null gehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    soviel ich auch drehe: der BER-Wert läßt sich damit nicht beeinflussen. Er schwankt weiterhin zwischen 200-300.:confused:

    Meine zweite Sagem, die das 256 Quam-Problem nicht hat und an der selben Antennendose hängt, steht standartmäßig auf null und zeigt permanent eine gerade rote Linie.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    Bei 200-300 gibts aber noch keine Störungen im Bild, wenn doch liegt das nicht am Tuner.

    Gruß Gorcon
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    sorry, ich habe mich verhauen.

    Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Der BER-Wert schwankt von 2800 - 4100.

    Gruß
    Amarok
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    Hast Du mal die Box mit der anderen direkt ausgetauscht? (vieleicht ist da ja ein schlechtes Antennen Kabel schuld).

    Gruß Gorcon
     
  9. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sagem mit 256Qam Syndrom: Störungen bleiben trotz Dämpfungsregler

    Werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Danke für den Tipp. Ich habe zwar nur hochwertige Kabel eingesetzt, aber immun sind die ja auch nicht.

    Gruß
    Amarok
     

Diese Seite empfehlen