1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem macht Problem. Phillips nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Doppellhelix, 11. Dezember 2005.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ihr kenn sicher das typische D_Box Verhalten, wenn man ein schnurloses Telefon daneben stellt. Stotter Bild und Tonaussetzer.
    Genau das habe ich sporadisch bei meiner Sagem Box auch. Telefon entfernt, da war es weg. Allerdings tauchte es immer mal wieder auf. Selbst bei schönem Wetter. Ich weiß zwar, daß meine Verkabelung nicht 100% i.o. ist (u.a. billig Kabel). Allerdings läuft sie ja (meistens) ohne Probleme. Und dann, von einer Minute auf die andere hatte die Box diese Macken. Das dauert dann so einen Tag und dann ist wieder alles in Ordnung (Ohne daß ich die Box herunter gefahren hab).
    Als es jetzt mal wieder soweit war, habe ich die Box gegen eine Phillips getauscht. Und siehe da, alles in Ordnung.
    Auf beiden Boxen läuft das gleiche Yadi Image (gleiche Version).

    Kann es sein, daß die Technik in der Sagem Box generell empfindlicher gegenüber Störquellen ist, als die von der Phillips?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem macht Problem. Phillips nicht

    Nein, Verwende besseres Kabel (4 fach geschirmt) und Crimbare F-Stecker, dann bist Du das Problem für immer los.

    Gruß Gorcon