1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem@linux - nach update geht nicht´s mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vodad2, 13. April 2003.

  1. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Habe da mal ne frage?
    Ich wollte meine Sagem Dbox2 mit Linux updaten (per Netzwerkkabel), Verbindung wurde hergestellt, es wurde upgedatet, also die normal vorgehensweise, dbox startete neu...tja und dann, ende, dbox geht beim starten von Neutrino wieder aus.
    Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich jetzt machen? Bitte hilft mir....
    Danke im voraus...
    vodad2
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Hast die richtige Soft?
    Es gibt für 1xI und 2xI.
    Du mußt wissen was in Deiner Box steckt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    hast Du nur das CDK aktualisiert? Dann ist 1xI und 2xI egal. Das ist nur bei den Basis-Images wichtig.

    Was da bei Dir passiert ist, kann man schlecht sagen. Eine der einfachsten Methoden ist sicherlich, die Box an den PC anzuschließen und nochmal das Image komplett draufzubügeln. Sicher ist sicher.

    Gag

    PS. Bei meiner Sagem hat das Auto-Update vor 10 Minuten tadellos geklappt. Scheint also kein Fehler im CDK zu sein.
     
  4. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Ich hatte nur das cdk erneuert,das alte war von
    09.2002. Image Version war (ist) die V1.6. .. .
    Wie muß man(n) jetzt vorgehen, um alles neu aufzuspielen? Braucht man dazu ein Nullmodemkabel?
    Gruß Vodad2
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du den Bootmanager nimmst, dann brauchst Du das Nullmodemkabel.
    Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit ohne -- hab ich aber noch nicht gemacht winken

    Mir ist erst einmal das Filesystem komplett abgeritten. Da blieb die Box beim Booten mit einem blinkenden Cursor stehen. Nach dem Aufspielen des Images lief wieder alles ohne Probleme.

    Gag
     
  6. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26