1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem/linux/hänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mindhead, 28. März 2003.

  1. mindhead

    mindhead Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    habe seit ein paar tagen nun endlich auch linux auf meiner sagem kabel box. bin auch voll begeistert über die bedienung und schnelligkeit.
    leider hängt sich die box oft beim zappen auf.
    dann kann ich nur noch einen reset machen um raus zu kommen.
    woran kann das liegen? aktuelles base und cramfs sind drauf.
    hab auch mal gelesen das es da auch mal ein problem mit hängern und zappen gab, was aber in der aktuellen version nicht mehr vorkommen sollte!

    wer hatt einen rat für mich?

    ist halt schon nervig wenn sich die box min. 4 mal am tag aufhängt!

    gruß

    mindhead
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    das image ist auch von: dboxupdate.berlios.de?

    wenn ja, probier mal enigma, das läuft deutlich stabiler als neutrino...

    Anleitung für enigma gibts bei: http://its.no-enigma.de
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hab das aktuelle Basis-Image 1.6.8 und das cdk vom 18.2.03. Damit habe ich keine Hänger mehr mein Zappen gehabt.

    Mit dem alten Basis-Image 1.6.3 hatte ich es häufiger, dass beim Umschalten auf einen anderen Transponder (Zappen von Premiere 1-7 auf Studio Universal, etc.) sich das Teil aufhängte.

    Gag

    PS. Ich hab die neuere, schwarze Sagem 1xI für Kabel.

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 13:51: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  4. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ mindhead
    Habe auch ab und an Hänger auf meiner Sagem, aber bei weiten nicht so oft (vielleicht 2x die Woche).
    Da die Box ja sehr heiß wird, vermute ich die Ursache darin, daß die Box bei mir im Fernsehschrank mit Rückwand und Glastüre steht.
    Habe auch schon öfters gehört, daß bei unzureichender Belüftung mehr Störungen auftreten.
     
  5. mindhead

    mindhead Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi
    erstmal danke für die schnellen antworten.
    also beide sachen, bas in cramfs sind von berlios. somit schonmal aktuell.
    nun, würde auch gerne mal cramfs vom 18.02 drauf machen entweder mit dem base 1.6.8 oder 1.6.3.
    leider finde ich die cramfs vom 18.02 nirgends.

    ach ja, hab ne graue sagem kabel mit 1xintel.
    das flashen auf linux ging eigentlich doch recht einfach, obwohl ich erst etwas bedenken hatte ;-)


    gruß

    mindhead
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. mindhead

    mindhead Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    stimmt, die site ist irgendwie down.
    hatt nich noch jemand die cramfs vom 18.02?
    läuft die nun, wie ich gelesen habe, wirklich nicht mit dem base 1.6.8, sondern nur mit 1.6.3?

    gruß

    mindhead
     
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die Version wüsste ich im Moment auch nicht genau wo man sie noch bekommt. Hier gibts sogar ein fertiges Image, aber verständlicherweise leider nur mit Passwort.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei mir lief sie mit beiden images.

    <small>[ 30. M&auml;rz 2003, 06:56: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>