1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Linux für Kabel - Allgemeine Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amnesia67, 28. August 2002.

  1. Amnesia67

    Amnesia67 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich benötige hiermit Euren fachmännischen Rat. Ich interessiere mich für eine D-Box 2 für den Kabelbetrieb. Im Internet habe ich eine preisgünstige Sagem D-Box 2 mit Linux gesehen. Der Verkäufer hat in seinem Angebot angegeben: Beim einschalten meldet sich die Box mit Neutrino, bevor man ein Programm sieht muß umgeschaltet werden. Die freien Programme habe ich getestet diese funktionieren. Hiermit nun meine Frage an Euch: Ist das der Normalzustand? Falls nein, kann ich die Box ohne sonstige Probleme und Einschränkungen betreiben? Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort von Euch freuen.

    Im Voraus vielen Dank
    Inge
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    Also generell sollte das eigentlich nicht so sein.

    Die Beschreibung ist irgendwie etwas suspekt wie ich finde, aber da die Software ja bereits auf der Box läuft kann man diese auch Problemlos durch eine aktuelle, funktionierende Version ersetzen läc

    Alles was man dazu brauch ist eine Netzwerkkarte (am besten reine 10MBit) ein Cross-Over-Kabel und ein Nullmodemkabel läc
    Es bliebe noch zu sagen, dass bei manchen Kabel etwas Probleme macht, aber mit der Richtigen Einstellung oder ggf, einer Senderliste gings noch bei jedem läc

    Sollte das Angebot aber irgendwie unseriös wirken würde ich lieber die Finger davon lassen, es wird nämlich auch sehr viel Humbug getrieben mit den Boxen und Linux durchein

    Bei fragen zum flashen etc. einfach nochmal hier im Forum melden läc
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen