1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM: Karte steckt nicht richtig drin?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gogo, 16. Februar 2001.

1. gogo

gogo Neuling

Anzeige
    Hab' seit vorgestern die Sagem dBox II als All-In-One SportPaket (gekauft). Ich habe ungefähr sechs Wochen auf die Auslieferung warten müssen (ist 'ne andere Story). Dann musste ich feststellen, dass ich die Sportkanäle nicht sehen kann :-(
    Nachdem ich in mehreren Telefonaten mit PW sichergestellt habe, daß meine Karte freigeschaltet ist, habe ich meine Karte zu meinem Nachbarn geschleppt, dort in dessen Nokia dBoxII getestet und siehe da, sie lief. Dann haben wir dessen Karte in meiner Sagem eingesteckt und die funzt in meinem Decoder auch nicht.

Hat einer von Euch schon solche Erfahrungen gemacht? PW will mir 'ne neue Smartcard schicken, aber ich glaube nicht, daß damit alles besser wird.

2. Schrotty

Schrotty Neuling

Wenn deine Karte bei deinem Nachbarn funktioniert und die Karte deines Nachbarn bei dir nicht, ist auf jeden Fall nicht deine Karte defekt, sondern dein Kartenleser der d-box. Du benötigst auf jeden Fall eine neue d-box, oder deine d-box muß zumindest repariert werden.

3. gogo

gogo Neuling

Dann werd' ich wohl noch weitere 2 oder mehr Wochen ohne PW auskommen müssen ?!

4. Schmid.Thomas

Schmid.Thomas Junior Member

Nein, wirst Du wahrscheinlich nicht... ruf bei PW an und lass Dir eine Ersatzbox schicken... das geht ! Dann bekommst Du zumindest für die Zeit der Reparatur eine Box...

cu,
    Thomas

5. gogo

gogo Neuling

Mit der neuen Karte (kam am Samstag) habe ich den Startassistenten nochmals ausgeführt. Der hat dann wieder eine neuere Version des Betriebssystems gefunden (letzte geladene war von Freitag morgen). Danach lief alles (übrigens auch die erste Karte).
    Ciao.

6. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

@Thomas:

Ne es gibt inzwischen keine Leihboxen mehr für die Rep-Zeit. Nur in Ausnahmefällen, falls sich die Reperatur hinzieht

Diese Seite empfehlen