1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Kabel kein ARD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JanPS, 25. Juli 2004.

  1. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    an der Elbe
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Nokia d-box2 mit JTG und eine Sagem d-box 2 mit Neutrino. Bei meiner Nokia Box ist alles o.k. Alle ZGF und ARD Kanäle sind da. Nur bei der Sagem Box sind keine ARD-Programme zu finden. Mit der BN 2.01 war auch kein ARD zu empfangen. Ist das Empfangsteil defekt? Kann ich ggf. die Einstellungen aus der Nokia Box in die Sagem-Box kopieren? Cable BF. hat auch nichts gebracht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Wenn nicht mal die BN2.01 ARD findet stimmt mit dem Empfang etwas nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    an der Elbe
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Hallo,

    also muß ich davon ausgehen,das das Empfangsteil beschädigt ist? Habe beide Boxen nacheinander am selben Kabelanschluß getestet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Nein, nicht unbedingt. Es kann am Empfangspegel liegen denn der Unterschied von Geht bis geht nicht ist extrem klein.
    Gruß Gorcon
     
  5. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    an der Elbe
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Also, was schlägst Du vor ? Habe die Box schon bei meinem Schwiegervater getestet. Auch dort nur ZDF zu empfangen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Von wann ist das Image?
    Gruß Gorcon

    Edit: Ich lass Du hattest auch mit der BN2.01 auch keinen Erfolg.:rolleyes:
    Dann scheint der Tuner etwas unempfindlich zu sein.
    Wenn Garantie noh drauf ist tauschen.
     
  7. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    an der Elbe
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    richtig, mit der BN auch nur ZDF. Image ist vom 8.05.04. Garantie ist nicht vorhanden ( Box geschenkt bekommen ). Ich dachte ich könnte die Einstellungen von meiner Nokia Box kopieren und dann auf die Sagem spielen. Dann müßte ich ja nicht einen extra Sendersuchlauf machen. Ist das technisch möglich?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Die Einstellungen kannst Du kopieren aber Du wirsd Den Sender dann trotzdem nicht reinbekommen.
    Wie sind denn die BER Werte der anderen Sender?
    Gruß Gorcon
     
  9. JanPS

    JanPS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    an der Elbe
    AW: Sagem Kabel kein ARD

    Was sind BER Werte und wo finde ich die?
     

Diese Seite empfehlen