1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ukroll96, 23. Juli 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Eine Frage an die Experten, habe eine Sagem, 2 x AMD am laufen und wundere mich ein wenig über die BER-Anzeige. Folgendes Problem:

    ÖR = BER = 0

    TCM = BER = 46000 ??? SAT 1 Comedy ebenso....

    Sendet TCM als Beispiel mit solch einer Fehlerquote oder besser gesagt, wie ist es möglich, das ich eben auf den ÖR BER = 0 habe und bei TCM einen so hohen BER-Wert?

    Gibt s da ne Erklärung für?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Das liegt an der Modulation. die ÖR werden mit QAM 64 ausgestrahlt (Premiere ebenso) und TCM wird mit QAM 256 eingespeist. Die SagemBoxen übersteuern aber bei QAM 256 extrem schnell was die hohen BER Werte erklärt.
    Mit einem Dämpfungssteller bekommt man das aber oft halbwegs in den Griff. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Hallo Gorcon,

    danke für die Info. Werde ich mal versuchen, so einen Dämpfungssteller anzuklemmen. Heissen die Teile auch so und wo bekomme ich die? Habe eben mal bei ibäh nachgesehen, mit Dämpfungssteller finde ich nichts? Vielen Dank.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Die Dinger werden als Dämpfungsregler verkauft obwohl sie nichts regeln, sondern nur steuern.:eek:

    Such mal hier im Forum, hatte da schon einige male Links genannt. ;)
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Habe jetzt welche gefunden, die heissen wohl Breitband-Kabel-Dämpfungsregler, trotzdem danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Klick, oder Klick.

    Gruß Gorcon
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Sagem kabel Dbox 2 und die BER Anzeige

    Super, danke, der Preis ist ja auch akzeptabel....
     

Diese Seite empfehlen