1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Kabel-Box und Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TrueYeti, 16. Oktober 2001.

  1. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Vielleicht taucht dieses Problem schon zum x-ten mal auf, aber die Suchen-Funktion hat nichts zu Tage gefördert.
    Bei meiner FB zur Sagem Kabel-Box funktionieren die Richtungstasten teilweise verkehrt herum - z.B. bei Wechsel von Programm 17 auf Programm 18 muß ich den Pfeil nach unten drücken (logisch wäre für mich nach oben), aber bei anderen Gelegenheiten z.B. in Menues dann ist es wieder richtig herum (ist also nicht generell so).
    Da ich sonst mit der Box zufrieden bin (kann man das eigentlich?), möchte ich von einem Umtausch absehen.
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
     
  2. DigitalEr

    DigitalEr Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Hi,

    keine Angst, Deine Box ist nicht defekt, alles ist in bester Ordnung. Ich habe zwar nur ne Kabel-dbox1 :D :D :D ,aber auch hier ist es bei der Fernbedienung so, dass ein Umschalten auf einen höherliegenden Kanal (bspw. 17->18) mittels der "Nach-Unten-Taste" erfolgt.Das widerspricht zwar der Logik mancher Menschen, aber die Konstrukteure werden sich dabei sicher etwas gedacht haben, oder auch nicht ?! :D
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das ist in der DBII-Software so. Die denken halt, wenn man in der Liste nach unten geht muss man auch die "Runter"-Taste druecken. Waehre schoen, wenn man wie bei DVB2000, dieses Verhalten einstellen koennte. Das waehre dann aber wohl eine Funktion, mit der, nach der Meinung von PW, die meisten Anwender ueberfordert waehren. Ein Tausch bringt absolut nichts.

    -Zahni
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Bei der Fernbedienung der Nokia D-Box2 ist es genau so irgend wie unlogisch, warum das so ist weis ich allerdings auch nicht.
     
  5. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    tja, wenn du dir mal die programmliste anschaust wirst du festestellen, dass die programme dort, wie in einer tabelle eigentlich üblich, von oben nach unten sortiert sind. nun wäre es hierbei wohl wiederrum blöd das andersrum zu machen und deshalb wurde anscheinend auf "verkehrte" belegung gesetzt. aber keine sorge, irgendwie geöhnt man sich schon dran...
     
  6. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Tabellenmäßig gesehen ist das schon richtig, aber sonst denke ich immer dezimal und da geht es bei mir von 17 auf 18 höher.
    Bei anderen FB (Fernsehen, DVD, etc.) geht es ja auch höher, aber vielleicht denkt PW ja ohne das man mal etwas anders macht gäbe es ja auch keinen Fortschritt.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen