1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doppeld, 27. Februar 2005.

  1. doppeld

    doppeld Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein problem und zwar habe ich eine Kabel box von Sagem ,
    und außer ARD und ZDF kann ich keine programme empfangen.
    Kann mir vieleicht jemand einen tip geben wo ich eine Kanalliste für Hessen (iesy) herbekomme oder wie ich sonst an den Rest der Programme kommen könnte ?

    mfg Doppeld
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    mehr infos wären toll.
    welches image verwendest du? yadi? welche version? steht beim hochfahren am bildschirm, nach dem startlogo.
    hast du die kanalsuche schon unter neutrino mit cable bruteforce versucht?
    neutrino hat probleme, alle kanäle zu finden.
    starte doch mal beim hochfahren (nicht standby), falls verfügbar, mit der anderen oberfläche enigma (kannst du im display der box wählen, während am bildschirm die image-infos erscheinen!)
    enigma findet meistens alle kanäle.
    ansonsten kannst du die cables.xml selbst editieren, wenn du von iesy eine genaue liste der frequenzen und anderen sendeparameter bekommst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Für iesy wird keine spezielle cables.xml benötigt, da sollten alle Sender gefunden werden die eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     
  4. doppeld

    doppeld Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Hallo .
    also ich benutze YADI und zwar das 1.10.1 image .
    cabel brutforce unter neutrino habe ich schon probiert, findet auch nur ard und zdf in merfacher ausführung .
    enigma werde ich jetzt probiren .
    falss das uch nicht geht bekomme ich irgendwo eine corgeschriebene cabl.xml
    wo ich dann nur noch die parameter eintragen muss ?

    mfg doppeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  5. doppeld

    doppeld Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Hallo ,
    Habe jetzt auch mal den suchlauf unter enigma laufen lassen ,
    und habe das selbe ergbnis kann es sein das iesy die gängigen programme wie pro 7, sat 1, rtl usw. gar nicht als einspeist ???
    mfg doppeld
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Du hast Recht :winken:

    Gehe mal in Kabel-Forum.

    -Zahni
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Diese Programme sind nun mal nicht "gängig" im digitalen Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    in österreich sind sie das zum glück schon. ;)
     
  9. doppeld

    doppeld Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    Danke für die schnellen antworten,
    da werde ich wohl warten müssen bis die programme ins digitale netzt gespeist werden :(

    mfg doppeld
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Kabel box nur ARD und ZDF

    und darauf warten wir alle schon lange!
    Und ich glaube nicht mehr an irgendwelche Terminspekualtionen seitens Kabel Deutschland oder den Privaten! Einfach unglaublich, dass sich da nichts bewegt.