1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem IR-Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chres, 26. März 2001.

  1. chres

    chres Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Kabel D-Box von Sagem. Hier im Forum gibt es ja einige Informationen hinsichtlich eines Ferbedienungsproblems der durch einen defekten Baustein im IR-Empfänger ausgelöst wird. Ich bin auch nicht so zufrieden mit der Fernbedienungsqualität, wie z.B. manchmal keine Reaktion der D-Box auf einen Tastendruck oder erschwertes Schalten in den Deep-standBy (erst bei einem Abstand von ca. 50 cm möglich). Allerdings kann ich die FB in jede nur erdenkliche Richtung halten und die Signale kommen meistens an.
    Jetzt würde mich interessieren, v.a. von anderen Leidgeplagten, die ihre D-Box haben reparieren lassen, ob es sich hierbei definitiv um den erwähnten Fehler handelt und diese Auffälligkeiten nach einer Reperatur verschwinden, oder ob ich in der Hinsicht einfach nur sehr pingelig bin?

    Vielen Dank
    chres
     
  2. Olaf01

    Olaf01 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Kann schon sein das Deine Box ein Problem mit dem IR-Empänger hat. Meine Box hatte die gleichen Probleme. Seit dem PW meine Box gegen eine intakte ausgetauscht hat funktioniert die FB aus jeder richtung und das zuverlässig.
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi zusammen,
    meine Box hatte das gleiche Problem. Sie ist mittlerweile seit 3 1/2 Wochen bei PW. Weiß zufällig jemand, ob die (ähnlich wie beim Nokia Stand By Problem) zu wenig Ersatzteile haben? meine Nokia Box war bereits nach acht Tagen wieder zurück, und laut Hotline sollte die Sagem in der gleichen Zeit repariert werden. Bei meinem letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, daß es jetzt noch drei bis vier Wochen dauern kann, ich solle mich in zehn Tagen noch mal melden.
    Glücklich gemacht hat mich diese Auskunft nicht. :(

    cu
     
  4. showstar-maker

    showstar-maker Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Duisburg
    [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: Florian ]
     
  5. Hoschi

    Hoschi Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oranienburg
    Deine Box hat ein Problem mit der IR. Meine erste hatte es auch. Nach dem Umtausch war alles Top. Ich kann bei diesem Problem mitfühlen. Das geht einen mit der Zeit auf den ....
    Der Empfänger dieser Box ist übersteuert gehe mal ca.7m weg und halte genau auf die Box, du wirst sehen es geht.
    Abgesehen davon ist das nicht die Lösung !!!

    [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: Hoschi ]
     

Diese Seite empfehlen