1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DTR 67160 T - Probleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jollyjumper, 22. August 2008.

  1. jollyjumper

    jollyjumper Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit einigen Tagen meinen 3. DVB-T Receiver, undzwar den Sagem DTR 67160T (Twin Tuner, 160 GB) mit der Software-version 0.8.7.

    Wenn das Gerät alles so machen würde wie es sollte wäre ich sehr zufreiden, aber leider gibt es einige Probleme und ich hoffe hier andere Besitzer zu finden zum Erfahrungsaustausch:

    1. Schlechte Empfangsqualität (im Vergleich zu meinen vorherigen Receivern)
    Edit: Die schlechte Empfangsqualität hat sich nach Einbau eines neuen Antennensteckers auf den vorherigen Stand begeben, hier also Entwarnung.

    2. Lautstärke-Regler funktioniert manchmal nicht, vor allem bei Betrieb über HDMI-Kabel.
    3. Gerät hängt sich beim Programmieren von 2 Sendungen nacheinander über EPG auf.
    4. Anzeige von JPG die weit unter den 12 Megapixeln liegen (Spezifikation) geht manchmal nicht, dann wieder doch.


    Hat hier noch jemand Erfahrungen mit diesem Receiver und kann dazu etwas schreiben? Gibt es schon eine neue Firmanware? Ich überlege das Gerät zurückzugeben weil es so für stolze 349 Euro keinen rechten Spass macht.

    Danke und cu,

    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  2. Ralf.Kruppa

    Ralf.Kruppa Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Sagem DTR 67160 T - Probleme

    HI,

    ich habe mir auch diesen Reciver gekauft und habe das gleiche Problem. Ich habe ihn sofort reklamiert und er wird promt umgetauscht. Da ich immer noch die gleiche SOftware wie bei dir drauf habe vermute ich das mein Reciver ein alter Lagerbestand ist, dehalb war er auch nur halb so teuer als deiner.

    Ich hoffe das das Tauschgerät besser läuft.

    Wie ist es bei dir weiter gegangen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. jollyjumper

    jollyjumper Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Sagem DTR 67160 T - Probleme

    Hallo Ralf,

    inzwischen habe ich mich mit dem gerät angefreundet. Die Programmierung mit EPG geht fix von der Hand, die Möglichkeit vor und nach AUfnahme bis zu 15 Minuten automatisch dranzuhängen ist prima. Filme können leicht geschnitten werden so dass die lästeigen Werbeblöcke nicht mehr drin sind.

    Inzwischen sind wir umgezogen und könnten eine SAT ANlage nutzen aber der Sagem läuft so gut dass das nicht wirklich nötig ist.

    Und bei Dir?

    MFG

    Max
     

Diese Seite empfehlen