1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 2. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    auch meine Nokia D-Box II hat das bekannte Problem, dass sich jede Menge Streifen im Display gebildet haben. Nach langem hin und her habe ich mir dann doch ein neues Display besorgt. Aber ein Display von der Sagem Box, weil das ja angeblich besser sein soll und es auch kein Problem sein soll, dieses bei der Nokia Box einzubauen. Aber leider musste ich feststellen, dass es nicht passt, es ist einfach zu groß. Oder bin ich nur zu blöd? Außerdem hat sie 4 Halter für die Verschraubungen, aber da kann man sich sicher von einer trennen, ist also kein Problem. Aber wieso sagen dann immer alle, dass das passt. Bei mir ist das Display zu groß und passt nicht in die Frontblende der D-Box. Was kann ich machen. Bitte helft mir!!!

    P.S.: Habe folgendes Display gekauft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...from=R8&satitle=270058915752&category0=&fvi=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Kann mir denn wirklich niemand was zu diesem Thema sagen. Kennt sich da denn niemand aus, oder hat sowas schon einmal gemacht???

    Bitte helft mir...!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Das Sagem Display ist Baugleich mit dem des der Nokia, nur das Kabel ist bei der Sagem länger.
    Das Display sollte daher exakt passen. (Habe ich eben sogar überprüft.)

    Du hast dann offensichtlich nicht das richtige Display denn das Sagem Display hat auch 3 Halterungen zum anschrauben. (vieleicht von einer Philips Box?)

    Gruß Gorcon
     
  4. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Hmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob es sich wirklich um ein Philips Display handelt. Kann mir vielleicht dazu jemand was sagen, bzw. sagen, ob es definitiv kein Sagem Display ist. Das Display, was ich bekommen habe sieht so aus:

    http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=DFE4EB611F3EB98C

    und

    http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3C505C412187B121

    Einfach auf "Download Now" klicken. Tut mir leid, hab zur Zeit keine andere upload-Möglichkeit. Ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Danke...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Also ein Original Sagem Display ist es auf keinen Fall. Von einer Philips aber auch nicht. (Dafür sind am Kabel zu wenig Pins am Kabel).

    Ich schätze mal das ist ein Nachbau.

    Gruß Gorcon
     
  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    möööp, mal wieder falsch. bei der sagem gibt es mind. 2 verschiedene frontblenden bei denen sich die halterungen/haltezungen (leicht)unterscheiden.
    dementsprechend gibt es 2 versch. displays bzw. display-rahmen (die schwarzen) wobei einige etwas größer ausfallen. ohne gewalt paßt das nicht, zumindest müßte man die haltezungen abbrechen. und selbst dann paßt der rahmen nicht bündig in den ausschnitt der frontblende.

    @Nexus:
    dein display ist definitiv für eine sagem, zumal es schon deshalb kein philips sein kann, da jene nur als "platinen/fernsteuereinheit" existiert und funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    entschuldiging, aber das ist käse! s.o.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Ich habe hier zwei Verschiedene Dispalys der Sagem (einmal mit dem Kupfer ummantelten Kabel und eins mit dem weißen nicht abgeschirmten Kabel, beide passen in die Nokia oder Sagem.
    Das die Halterungen noch unterschiedlich sind war mir nicht bekannt.

    Original ist das Display aber trotzdem nicht, das ist ein Nachbau.

    Gruß Gorcon
     
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    ach gorcon. refurbished dbox2-sagem wurden vermutl. zu zehntausenden so ausgeliefert. sind die jetzt alle "nachgebaut" und "nicht-original"?
    du machst dich lächerlich. davon abgesehen hilft das Nexus1980 nicht bei seinem problem/beantwortet nicht seine fragen.
    deine aussagen bzgl. des philips lcd ist total falsch.
    hast überhaupt schonmal die philips-lcdeinheit gesehen?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  10. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Display in Nokia Box!!! Aber wie???

    Also wie es aussieht, habe ich mit diesem Display keine Chance. So kann ich es schon einmal nicht in die Nokia Box einbauen, oder???
    Und wessen Schuld ist das jetzt? Unter der Annahme, dass die Sagem Displays passen, habe ich mir auch ein solches bestellt. Wusste dabei aber nicht, dass es da 2 verschiedene gibt. Also ist das jetzt meine Schuld, oder die des eBay-Verkäufers?
    Weil so ganz habe ich es jetzt noch nicht verstanden - ist das Display denn vielleicht auch einfach nur zu groß nachgebaut?
    Danke für eure Hilfe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.