1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Display Fernbedienung flackert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von framo, 9. August 2007.

  1. framo

    framo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hai @ll,

    bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine Frage.

    Habe mir über ebay eine Sagem D-Box 2 ersteigert. Sollte einwandfrei sein, ist sie aber leider nicht :mad:

    Es flackert andauernd die Fernbedienungs LED als wenn sie ein Signal bekommen würde. Habe schon die Batterien aus der Fernbedienung entnommen um den Fehler auszuschliessen. Ein Signal bekommt sie also nicht.

    Sie ging auch einmal von alleine wieder an, obwohl ich nichts gemacht habe :(

    Die Foren Suche brachte mich dahin: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153927

    Anscheinend ist das bei der Sagem ein bekannter Fehler?!

    Habe die Box aufgeschraubt und gesäubert. Die Kabel steckten richtig fest. Habe sie gelöst, durchgepustet und wieder aufgesteckt. Half leider nichts. Auch ein leichtes Rüttel an der Platine hat nichts ergeben. Diese steckt fest im Gehäuse.

    Was kann kaputt sein, und was würde eine Reparatur wohl kosten?

    cu
    Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Display Fernbedienung flackert

    Ein möglicher defekt könnte der Frontprozessor sein (steht auch im anderen Beitrag drinn).

    Gruß Gorcon
     
  3. framo

    framo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sagem Display Fernbedienung flackert

    Hai.
    Das hatte ich auch gelesen. Aber es gab noch kein feedback ob es das war.

    Was kostet denn so ein Frontprozessor incl. Einbau?

    cu
    Frank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Display Fernbedienung flackert

    Frag mal im Tuxbox Forum nach.
     

Diese Seite empfehlen