1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2: Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sebastian, 13. August 2006.

  1. sebastian

    sebastian Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gramzow
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Sagem dBox2 (sat) mit Bn2.01 gekauft und ein YADI Image (2x Flash) drauf geflashed. Am Anfang hat auch alles funktioniert, doch dann konnte die Box kein Programm aus meiner Kanalliste mehr empfangen (Kanal zur Zeit nicht zur Verfügung). Also habe ich alle Dateien im zapit Ordner gelöscht und einen Suchlauf gestartet.
    Mit dem Ergebnis, dass nur 174 Kanale (TV+Radio+Data) gefunden wurden, allerdings keine deutschen Sender, sondern nur franz. und spanisches PayTV.
    Die einzigsten Free-TV Programme waren DW-TV, BBC News und CNBC.
    Habe mehrere Images ausprobiert, immer das selbe Ergebnis: Beim Suchlauf werden nur Kanäle von den ersten 23 von 73 Transpondern gefunden.
    Wollt dann wieder das originale BN2.01 drauf flashen, um es dort zu probieren, aber BN startet nicht, sondern bricht mit der Fehlermeldung UD4 ab.

    Wo könnte der Fehler liegen?
    Das LNB ist auf jeden Fall heil, da andere Digitalreceiver (u.a. Nokia DBox) ohne Probleme laufen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2: Tuner defekt?

    Dann empfängt die Box offenbar nur das Low-band, was auf einen defekt des LNBK20 (Spannungsregler für die LNB Steuerung) hindeuten könnte.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen