1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 13. Mai 2011.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meiner Sagem DBox 2 Kabelbox möchte ich ein neues Display einbauen. Nach dem Lösen der Frontblende musste ich allerdings feststellen, das der Kartenschacht im Wege ist. Da dieses Teil einen ziemlich zerbrechlichen Eindruck macht und ich nichts kaputt machen will, bin ich auf der Suche nach einer Ein-/Umbauanleitung. Kann mir bitte jemand von Euch helfen?

    Grüße von Amarok
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Vielen Dank, aber da war ich schon. Nach 15 SEK GEGOOGELT :D

    Das ist aber leider eine "Umbauanleitung / Einbauanleitung - Display für Nokia Dbox2". Da wird nicht gezeigt wie der Kartenschacht aus- und wieder eingebaut wird. Scheint bie der Nokia eh anders angeordnet zu sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Die Kartenschächte bei der Sagem sind wirklich leicht zerbrechlich (ich musste da schon bei einigen Boxen diese zusamenkleben).

    Due bekommst die aber abgezogen wenn die die beiden Haltelaschen links und rechts leicht anhebst. Dann kannst Du den Kartenleser abziehen. An den Haltelaschen sind kleine zapfen die im Gegenstück der Box in eine Bohrung einrasten und somit das rausziehen verhindern.
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass man diese Haltelaschen anheben muss. Aber gerade die sind derart fragil, dass ich mich nicht getraut habe diese anzuheben. Welchen Kleber kannst du mir empfehlen, falls es kracht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Ich hatte da Plastekleber genommen. (Sekundenkleber sollte aber auch gehen)
    Die kleinen haltenasen an den Laschen sind ca. 1mm lang. aber in der Mitte der Nase. Also musst Du die Nase am Ende ca. 2mm anheben. Wenn nicht anders schiebe einen Streichholz oder ähnlich dickes darunter so das dieser angehoben bleibt. Denn Das Teil verkantet leicht so das man immer beide Nasen anheben muss und dann ziehen muss.

    Es geht aber wenn man nicht grobmotoriker ist. ;)
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Danke, Gorcon, du hast mir sehr geholfen!
     
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    mahlzeit,

    bei meiner nokia dbox2 hat das display streifen.
    ich habe allerdings noch nen funktionstüchtiges sagem display. kann ich die austauschen? passt das?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    Die Halterung ist minimal anders, sollte aber kein Problem sein. Ich weis jetzt alledings nicht mit der Kabellänge. Bei einer Box war das kürzer. Aber das war glaube ich die Nokia da dort der Anschluss gleich vorne an der Hauptplatine ist. Du musst dann nur aufpassen das es keinen Knick bekommt.
     
  10. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagem DBox2: Suche Einbauanleitung für Display

    was würde passieren wenn es einen knick bekommt?

    schmorrt es durch? ich hab es nämlich gerade umgebaut bevor ich deine antwort gelesen habe. das kupferfarbene display kabel ist an das display geschmorrt. es stinkt und nun hab ich empfangsprobleme ich bekomme nur noch sky alles andere geht nicht mehr. ("kanal zur zeit nicht verfügbar")
    was ist da passiert? gibt es noch rettung für die box?
     

Diese Seite empfehlen