1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von badboy1983, 29. August 2007.

1. badboy1983

badboy1983 Neuling

Anzeige
    hallo,

ich finde einfach keine lösung für mein problem. ich habe mir von einem freund die dbox2 von sagem gekauft. wollte diese mit linux bespielen. jetzt wollte ich sie vorher testen und stelle fest, irgendwas ist nicht in ordnung. beim anschließen ans stomnetz leuchtet das display die ganze zeit leicht schimmernd, wenn man von oben sieht, hell grün und nichts passiert. (hatte die box über eine stunde am netz ohne was zu machen) auch beim versuch über den fernseher mehr zu erfahren (vllt. display kaputt) zeugte nur, dass iwas nicht stimmen kann. die box startet, dan steht da "herzlich willkommen", unten eine leiste mit "digitalbox wird gestartet" oder sowas ähnliches. der ladebalken läuft zwei mal durch und dann ist das bild verschwunden und der fernseher schwarz. kann mir vielleicht jemand helfen? hab nicht soviel erfahrung damit. mi wurde gesagt, dass die box noch nich im debug mode ist. vielen dank für jede hilfe.

2. dry2402

dry2402 Neuling

AW: Sagem DBox2 startet nicht

Den debug modus bekommst du hin wenn du bei google Dietmar eingibst und der erste link kann helfen!!!

bist erst im debug wenn komische zahlen kommen im display

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Meinst Du diesen Ladebalken:
    [​IMG], [​IMG], [​IMG]

oder der in der Mitte läuft?

beim von mir geposteten ist das ein Softwareupdate das man durchlaufen lassen muss (dauert wenigstens 45min bis 1h).

Gruß Gorcon

4. badboy1983

badboy1983 Neuling

hallo,

ne leider ist es nicht dieser ladebalken. es passiert auf dem lcd gar nichts, er leuchtet nur leicht grün. deshalb hab ich ja versucht mehr zu erfahren und die box an den fernseher angeschlossen. da kam dann der normale start bildschirm und es stand unten "ihr digital-receiver wird gerade gestartet". dann wurd der fernseher schwarz und verlor den kontakt. hab versucht die box mit der fernbedienung dann einzuschalten, passierte aber nichts. das rote led leuchtet wenn man eine taste auf der fernbedienung drückt. der tuner funktioniert wohl, hab ein topbild, aber die box geht nicht. kann mir jemand helfen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann lass das mal mindestens 1h so laufen. falls es doch ein Softwareupdate ist.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen