1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox2 sat hat aussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von benesco, 2. April 2012.

  1. benesco

    benesco Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box II,
    Anzeige
    Hallo. Ich habe eine dbox2 von Sagem mit Linux neutrino drauf. Wenn ich fernsehe geht öfters die BER schlagartig hoch bis auf etwa 1720320 und dann steht im Satfind "NO SIGNAL". Dann muss ich das Sat Kabel einmal abmachen und wieder drauf stecken. Das passiert in letzter Zeit immer öfter und geht mir langsam auf die nerven.
    Wie kann man diesen Fehler beheben ?

    PS: Ich habe mal die Spannung am LNB Ausgang gemessen, da ich dachte, das der LNBK20 defekt währe. 17,4V bei normaler benutzung, 18,2V beim Starten.

    MfG.
    Benesco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox2 sat hat aussetzer

    Vieleicht ist die Strombelastung zu hoch so das er heiß wird und dann abschaltet. Macht man dann aber das Kabel kurz ab und wieder drann läuft er wieder eine kurze Zeit.

    Aber wenn es zu einer dauer(über)belastung führt wird er irgendwann überhaupt nicht mehr funktionieren.
    Ich hatte dem Chip immer kleine SMD Kühlkörper aufgeklebt so das er seine Wärme besser ableiten konnte.
     
  3. benesco

    benesco Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box II,
    AW: Sagem dbox2 sat hat aussetzer

    Meinen sie sie haben einen SMD Kühlkörper auf den LNBK20 Chip geklebt ?

    EDIT: Der Fehler tritt auch auf, wenn die dbox herunterfahre, und ohne die dbox vom Stromnetz zu trennen wieder hochfahre.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox2 sat hat aussetzer

    Ja, ich habe direkt auf den Chip einen Kühlkörper geklebt.
    [​IMG].
     
  5. benesco

    benesco Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box II,
    AW: Sagem dbox2 sat hat aussetzer

    Okay. Dann werde ich mir erstmal einen Kühlkörper besorgen und es mal so probieren.
    Ich melde mich wieder, wenn es ergebnisse gibt

    Könnten sie mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich so einen kühlkörper kaufen kann ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012

Diese Seite empfehlen