1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 9. November 2005.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem Ihr mir so super geholfen habt die Netzwerkverbindung zwischen PC und Dbox aufzubauen gehts jetzt um mein eigentliches riesen Problem.

    Undzwar kann ich auf meiner Sagem Dbox2 keine Premiere Kanäle gucken. Die Freischaltung funktioniert einfach nicht.... habe Premiere Start stundenlang angelassen es passiert einfach nichts. Sobald ich die Premiere Karte in eine Nokia Dbox2 stecke ( Am selben Kabelanschluss und an den selben Kabeln) klappt alles bestens.

    Die öffentlichen Sender wie ARD u.s.w kann ich jedoch alle gucken.

    Bitte helft mir weiter und sagt mir was ich nun tun kann.... ich weiss leider nicht welche Informationen ihr von mir benötigt ich habe einfach mal ein paar Sachen rausgeschrieben. Falls ihr mehr Infos braucht sagt mir bitte wo ich diese Finde. Ein Nullmodemkabel habe ich leider nicht die Netzwerkverbindung sowie FTP Zugriff läuft jedoch einwandfrei.



    Neutrino Baseimage Version 2.0

    Ucodes:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia 600vb022
    Ucode: ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    danke schonmal im vorraus!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    Bedeutet das es ist eine Kabelbox? Wenn Du eine K02 Karte nutzt, hast Du die falsche cam-alpha.bin drauf. Du brauchst eine cam_01_02_105D.

    Gruß Gorcon
     
  3. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    hallo,

    ja genau ich nutze einen kabelanschluss. Woher bekomme ich die richtige cam datei und wie spiele ich die auf die dbox? Per FTP ? Und in welches verzeichniss? Kann mir die datei bitte jemand per email schicken? Chris2407@gmx.de

    vielen vielen dank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    Nimm die cam-alpha doch von Deiner zweiten Box. ;)

    Du kannst das ganze recht einfach mit D-BoxTool machen.

    Die Datei kommt nach /var/tuxbox/ucodes/
     
  5. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    so ich habe jetzt mal meine andere funktionierende dbox2 angeschlossen am pc da gibts aber nur folgende dateien und keine cam_01_02_105D. welche nehm ich nun?


    -rw-r--r-- 1 0 0 101374 Jan 01 1970 avia500.ux
    -rw-r--r-- 1 0 0 128214 Jan 01 1970 avia600.ux
    lrwxrwxrwx 1 0 0 27 Jan 01 1970 cam-alpha.bin -> /var/tuxbox/ucodes/camk.bin
    -rw-r--r-- 1 0 0 131072 Jan 01 1970 camk.bin
    -rw-r--r-- 1 0 0 131072 Jan 01 1970 cams.bin
    -rw-r--r-- 1 0 0 2048 Jan 01 1970 ucode0014.bin
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    Die cam-alpha.bin ist schon die richtige. (Die Versionsbezeichnung cam_01_02_105D kann mannicht aus der Dateibezeichnung erkennen)
     
  7. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    jetzt verstehe ich garnichts mehr.... welche Datei soll ich denn nun austauschen? Ist es eine von diesen beiden oder wie heißt die datei?

    -rw-r--r-- 1 0 0 131072 Jan 01 1970 camk.bin
    -rw-r--r-- 1 0 0 131072 Jan 01 1970 cams.bin
     
  8. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    ich habe jetzt das komplette ucodes verzeichniss von meiner funktionierenden dbox auf die nicht funktionierende sagem dbox gesendet doch es wird immernoch die cam_01_02_105E angezeigt. Wie bekomme ich denn diese cam_01_02_105D auf meine Dbox?
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    hi
    in welchen ordner hast du was kopiert?

    arbeitest du bei 9live ?
     
  10. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Dbox2 Premiere = Kein Bild!!

    ich glaub ich werde noch verrückt.... ich bin die ganze zeit am versuchen die cam-alpha.bin von meiner einen box auf die andere zu kriegen aber das klappt überhaupt nicht... ich kann die datei nichtmal auf meinem pc speichern da sie als ordner im ftp programm angezeigt wird und ich in diesen ordner auch nicht reinkomme... das Dbox tool konnte mir auch nicht weiterhelfen.....

    bitte helft mir weiter... wie kriege ich die cam-alpha von der einen auf die andere dbox?