1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2 macht sich selbständig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ShastaMcNasty, 19. Juni 2004.

  1. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    KA
    Anzeige
    Hi

    hab ein Problem mit meiner DBox2 von Sagem. Und zwar schaltet Sie sich in regelmäßigen Abständen von selber ein, oder schaltet auf einmal auf einen anderen Sender um!

    Kennt jemand diese Problem und wenn ja bitte ich um Hilfe!

    btw. das ist jetzt die 2. Box von Premiere die ich bekommen habe, und an beiden hab ich das gleiche Problem!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Dann würde ich mal die FB untersuchen vieleicht finden sich dort diverse "Essensrückstände" drinn.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    KA
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Hab sogar schon die Batterien raus genommen und es ist immer noch da diese mysteriöse problem
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Oder hast Du im Timer irgendwelche Zeiten drinn das die Box an geht?
    Gruß Gorcon
     
  5. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    KA
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    nein eigentlich nicht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Naja, so ganz von aleine schaltet das Ding nicht um oder ein. Die Software ist zwar extrem schlecht aber so schlecht nun auch wieder nicht.
    Wie machst Du die Box aus? Fährst Du sie immer runter oder nur in Standby?
    Wenn Du sie ganz runter fährst dann könnten kurze Stromunterbrechungen die Box zum hochfahren bringen. Umschalten von selbst ist aber kaum möglich.
    Ist es bei Dir möglich das jemand anders die Box per FB ein oder umschalten kann? (durchs Fenster vieleicht) Du kannst ja mal testhalber die IR Empfangseinheit gut abdecken und schauen was passiert. Es gibt ja auch andere Geräte die ähnliche FB Codes ausstrahlen. (Grundig Philips usw.)
    Gruß Gorcon
     
  7. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    KA
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Also ich hab auch schon daran gedacht das vielleicht eine andere Fernbedienung von mir das auslösen könnte, hab das aber dann ne zeitlang beobachtet und es ist keine von den anderen! ich wohne in einem wohnblock und ich kann mir nicht vorstellen das die "Strahlen" der Fernbedienung durch Wände gehen oder!?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Duch wände definitiv nicht. ;) Reflektiert über 2-3 Wände schon.
    Bei mir kommt es sehr oft vor das ich mit der D-Box FB meinen AC-3 Decoder ausschalte. Umgekert hatte ich es aber noch nicht (wäre aber sicher auch möglich)
    Mein Bruder hat sowas laufend mit seinem Grundig VCR.
    Die Sagem und Philips ist auf jedenfall anfälliger auf IR Signale die eigentlich nicht für sie bestimmt sind.
    Gruß Gorcon
     
  9. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    KA
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Na super hab das ausprobiert die IR Empfangseinheit abgedeckt und seit dem schaltet sich das teil nicht mehr von alleine ein und um!!! :eek:

    Danke für die Hilfe!!! weis jetzt aber immer noch nicht woher dann das signal kommen könnte?

    Gruß Daniel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox2 macht sich selbständig

    Du solltest auch auf die LED der Box achten denn die blinkt ja immer bei betätigung auf.
    Wenn eine andere FB die Box "stört" dann blinkt die LED ja auch auf selbst wenn die Codes nicht exakt stimmen.
    Du musst wohl oder über alle FBs nach und nach überwachen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen