1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 -Kein KD Home od Englisch seit d. KD-Umstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feli, 18. August 2006.

1. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Letzte Woche hat Kabeldeutschland (Berlin) die KD-Kanäle neu belegt. Danach habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und empfange fast alle Bouquets wieder einwandfrei: Premiere, ZDF Vision, ARD und KD-Digital Free. Die Sagem-Box findet aber die KD-Home und Englisch-Bouquets nicht mehr.

Ich habe ebenfalls eine Nokia Dbox2 in einem anderen Raum, diese Box findet alle Bouquets ohne Problem. Ich habe die Boxen auch getauscht, egal welche Dose, bei der Sagem fehlt KD Home, aber die Nokia findet alles. (Vorher hat die Sagem-Box einwandfrei funktioniert).

Weiss jemand, was das Problem sein könnte?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Sagem Dbox2 -Kein KD Home od Englisch seit d. KD-Umstellung

Woher das Problem kommt weiß ich nicht!
    Aber was passiert wenn du die Service.xml der Nokia in die Sagem kopierst?
    Kannst du dann die Sender auf der Sagem schauen?
    Was zeigen denn die Empfangswerte der Nokia bei den betroffenen Sendern an?

3. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Häm .... sorry, leider habe ich ich zwar zwei Dboxes mit Neutrino, aber wenig Ahnung...

Also, ich weiss nicht wie ich die Service.xml finde (über den PC? Programm?). Es hört sich schon logisch an, die Sende liste von der Nokia auf die Sagem zu kopieren, nur weiss ich nicht wie.

4. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

per ftp z.b.
    die senderliste liegt unter /var/tuxbox/config/zapit.
    sichern, auf die 2. dbox kopieren, dann per Fernbedienung dbox-service-kanalliste neu laden, fertig
    etwas lektüre gefällig? http://wiki.tuxbox.org
    Regloh

PS: im wiki findest du u.a. auch, wie man das netzwerk der dbox konfiguriert

5. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, ich hab's jetzt geschafft, mich mit dem Thema FTP auseinanderzusetzen.

Die Service.xml wurde vom Nokia in die Sagem nach Anweisung kopiert. Bouquets KD Home und English erscheinen nun in den Kanallisten, aber wenn ich auf dem Kanal zappe (d.h. selektieren) bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung "ERROR: channel not found"

Also, back to square one!

Hat jemand eine andere Idee, was das Problem sein könnte. Haben andere mit Sagem-Boxen ähnliche Probleme gehabt?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  6. cobra.

cobra. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte letzte Woche bei meiner Nokia dbox2 dasselbe Problem.

<- gefunden. KD Home und Fremdsprachen jedoch nicht.

Ich hatte ebenfalls neue Kanallisten per FTP überspielt und auch beim Umschalten den Hinweis erhalten: "Kanal derzeit nicht verfügbar"

Das einzige was schlussendlich geholfen hat, war das Update auf das aktuelleste Image. In meinem Fall ein Komplettupdate von AlexW (März 2004) auf Yadi 2.1.0.0

Prüfe doch mal die Aktualität deiner beiden Images. Taucht beim Kanalsuchlauf auf beiden Boxen in den Anbieteroptionen schon Kabel Deutschland auf ?

Vorher war bei mir z.b. nur cable Bruteforce, Kabel (AUT), ISH/ Telekom und noch ein paar andere vorhanden. Kabel Deutschland erst nach dem Update.

7. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, ich glaube, dass ein Update dann doch fällig ist ...:rolleyes:
    Danke

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bitte nicht das Yadi 2.1.0.0 verwenden. sondern besser das Komplettimage 2.1.0.3 denn sonst gibts probleme mit dem Scartanschluss und den Cinch Ausgängen. (nur ein update auf ein höheres würde diesen Bug nicht beheben!)

9. cobra.

cobra. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hehe, da das ist gut zu wissen. Da nimmt man extra die als last known stable benannten Version und prompt zieht man sich was fehlerghaftes drüber. Obwohl ich bis jetzt keine Probleme feststellen konnte. :eek:

Ok, also gleich nochmal drüberbügeln....

10. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K

Ich habe immer noch das AlexW Image 1.6.9 vom 07.07.2003 drauf und würde gerne auf das Komplettimage 2.1.0.3 updaten. Leider klärt mich die Suchfunktion nicht auf, wo ich dieses Image finde.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass mir dieses Image über mein S02-Problem hinweghilft, das mich seit dem Umstieg von Betanova auf Linux verfolgt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=33932

Aber versuchen möchte ich es trotzdem, bevor ich mir eine neue Anschlussdose kaufe, die mir vielleicht doch nichts bringt (wie schon manchmal gelesen).

Grüße
    Humfri