1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steffsbox, 8. November 2005.

  1. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton, aber EPG (Kabelreceiver)

    Hallo alle zusammen.

    Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meiner Sagem Dbox2 mit Linux Neutrino (über KABEL). Ich habe die Box gebraucht gekauft, und Linux war schon aufgespielt. Wenn ich sie einschalte, fährt sie ohne murren hoch, camd2 wird geladen und ich erhalte ein schwarzes Bild. Wenn ich dann die FB drücke, erscheint auch das OSD mit den jeweiligen Menü Verzeichnissen. Ebenfalls zeigt mir mein Fernseher den EPG an, und auch aktuelle Infos zur Sendung. Ich habe aber weder Bild, noch Ton. In der Box steckt eine "Premiere Start" mit 3 Mon. "Premiere Film" Karte, erworben bei Saturn (Werbeaktion) ohne monatliche kosten.

    Zur Box folgende Infos:
    Base Image Version: 2,0
    Image Typ : release
    Kernel Linux Vers. :2.4.27

    Folgende Einstellung sind vorhanden:

    SPTS Code Treiber laden aus
    Bootmenü anzeigen aus
    Infos beim Booten anzeigen ein
    HW Sections verwenden ein
    AVIA Watchdog aktivieren aus
    PMT Update verwenden aus
    Expert Boot Konsole seriell
    Wiederholungsverzögerung 25
    verzögerter shutdown ein

    Ucode Avia 500:avia 500v 110
    Ucode Avia 600:avia 600 vb 022
    Ucode:u_code_0014 (bullit in)
    Cam-alpha:com_01_02_105E

    Die Box habe ich über ein Netzwerk-Kabel mit meinem Router verbunden (Siemens Gigaset SE 505), und die Verbindung funktioniert, Ping o.k. Ich kann sie auch, wenn ich meinem Browser öffne, und die Box über die IP anwähle, erreichen, und sehe alle Sender die es gibt, mit den Themenbereichen auf der rechte Seite.

    Wie komme ich jetzt an Bild und Ton ??? Wie kann ich Updates machen? Das funktioniert auch nicht, Proxy nicht erreichbar.

    Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Steff. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Für eine Kabelkarte K02 müsste es eine 01_02_105D sein.

    Schau mal da rein: http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Aktuelle_Versionen

    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Die FTA Sender sollten aber trotzdem laufen.

    Gruß Gorcon
     
  4. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Hi Jens,

    wie kann ich denn das Problem lösen. Ich habe die Seite gelesen, weiß aber nicht wie es weitergeht. Muß ich neue Ucodes aufspielen??? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?

    Übrigens laufen die anderen Sender auch nicht. ich sehe und höre gar nixxx!

    Danke Steff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Gehen denn die Öffentlichrechtlichen Sender oder nicht? Wenn nicht hat das nichts mit dem Typ der cam-alpha.bin zu tun (die ist aber für Premiere wichtig).

    Gruß Gorcon
     
  6. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Hi Gocon,
    nein, die öffentlichen Sender funktionieren auch nicht. Es werden aber alle im EPG angezeigt, ich kann aber keinen auswählen.

    LG Steff.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Ja, würde ich auch vorschlagen.
    Hoffen wir mal das es "nur" ein Softwarefehler ist und kein Hardwaredefekt.

    Gruß Gorcon

    PS: Der Hintergrund ist aber nicht in Pinkfarbe, dann könnte der Avia600 Treiber fehlen.
     
  9. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Das heißt, ich brauche zu erst ein "Nullmodem-Kabel"? Die Box mit meinem Notebook verbinden, und dann über den Bootmanager auslesen? erfordert das individuelle Einstellungen?

    Übrigens ist der Hintergrung nicht Pink sondern schwarz.

    LG Steff.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    steht alles in dem Wiki Link.

    Gruß Gorcon