1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2: FreeTV, ein Sender verdrängt den anderen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von THO2004, 11. Januar 2004.

  1. THO2004

    THO2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    bei meiner Dbox2 von Sagem, wird ein TV-Kanal verdrängt. Aber nur wenn ich einen bestimmten anderen Sender suche und diesen dann aufrufe.

    Also das ganze ist kurz gesagt so:
    Auf der Frequenz 650 Mhz, gibt es bei uns ein Programmpaket, mit mehreren Free TV-Sendern.

    Auf 658 Mhz gibt es ein Programmpaket mit einem Free TV-Sender und einem Radio Sender.


    Bei gelöschter Kanalliste suche ich zuerst das Programmpaket auf 658 Mhz. Wenn ich davor oder dannach alle möglichen Programmpakete (auser dem aus 650 Mhz) suche und diese in die Kanalliste übernehme, kann ich alle Programme auch ganz normal empfangen.

    Ich suche und installiere nun aber das Programmpaket aus 650 Mhz. Ein bestimmter Sender aus diesem Paket bleibt unsichtbar. Sobald ich dann ein Programm aus diesem Paket einschalte, verschwindet das eine Programm aus 658 Mhz und ein weiteres Programm aus diesem 650 Mhz Paket ist sichtbar. Das eine Programm verdrängt also das andere. Es kommt auch nicht mehr zurück, nach einer Sendersuche.(( Ich kann dann auch kein persönliches Bouqet erstellen.)) Erst wenn ich die Kanalliste lösche, dann taucht das Tv-Programm wieder auf.

    Einzeln 'installiert' läuft alles völlig normal. Aber wenn beide Pakete installiert sind, dann taucht dieses Problem auf.

    Kann es sein, dass die Dbox irgendwie einen Fehler hat ?
    Oder liegt es am Kabelnetz ?
     

Diese Seite empfehlen