1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von convex, 3. Januar 2006.

  1. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Habe ein problem mit meiner Sagem Dbox2 Kabel Box, hatte Sie einige zeit nicht in Betrieb ( Habe ja noch eine mit linux deshalb) und habe sie wieder an den Strom gesteckt und den Rest angeschlossen, und die box bleibt bei "Herzlich Willkommen" stehen. Sie hatte eine Fehlermeldung gebracht, das das betriebsystem nicht korrekt geladen werden konnte, und ich sollte "OK" drücken um eine Update zu machen . machte ich auch und im Display erschien "Premiere" aber bis dato passierte garnichts.
    Wie lange kann so was dauern?

    Die BOX FUNKTIONIERTE aber zu vor ganz einwandfrei.

    Was kann ich machen. :winken: bestimmt warten.

    Danke im vorraus..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Da sollten sich unter dem Schriftzug dann gaannnnnzzzzz langsam kleine Blaken aufbauen und wieder abbauen.
    Das ganze dauer ca. 45min.

    Gruß Gorcon
     
  3. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Danke für deine Antwort.

    Bis heute hat sich an der Box noch nichts getan. Weder update oder was anderes. Es Bleibt im Bei PREMIERE ( Im Display Stehen).

    hatte aus frust dann den stecker gezogen. und es kam die fehlemeldung "UD4". Also Antennenproblem. Hatte dann mit ok Bestätigt und Box fuhr wieder hoch., bis ich den fehler UD4 wieder hatte, also nahm ich eine andere taste um weiter zu kommen, aber es geht garnichts, (Antennesignal ist aber i.O. Hatte Linux Box dran diese funzte.

    was kann es noch sein, muss wohl die box einschicken, ist ja noch garantie drauf. Oder gibt es was anderes. einen Flash reset kann ich ja nicht durch führen weil ich die Software anzeige nicht sehe (BN2.01..).
     
  4. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Box ein paar mal resetten oder ausstecken. Irgendwann rafft die Betanova dann, dass sie nicht starten kann und will updaten.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    @convex:
    Sind nach der Meldung "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden... " und dem Druck auf "OK" in den 15 Minuten denn Balken durch das Display gelaufen ?

    An diesen Balken erkennt man nämlich das Herunterladen der Software. Im Normalfall sollten sich diese Balken 3 Mal auf und abbauen. Beim ersten Mal ist links darunter ein Punkt, beim zweiten Mal ist der Punkt drunter in der Mitte und beim dritten Mal ist der Punkt rechts darunter.

    Wenn irgendwas schief läuft (z.B. wegen schlechten Empfangs Datenpakete nicht ankommen) springt der Punkt irgendwann wieder auf den Anfang zurück.


    Wie siehts es denn bei Dir aus, wenn Du nach "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden... " auf "OK" drückst ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Du meinst sicher wenn er nicht OK nimmt sondern eine andere Taste. ;) (um das Betreibsystem eben nicht zu laden, denn das hat er ja oben versucht)

    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Nein - ich meinte schon das, was ich sagte !!!
    Die Aussage da stand nur "Premiere" sagt nix über eine eventuelle Balkenanzeige darunter aus. Deswegen hatte ich beschrieben, wie es sein sollte und wollte wissen, wie es bei ihm war/ist.

    Das andere hat er ja auch schon ausprobiert:
     
  8. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 fährt nicht hoch...

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich kann machen was ich will, die Box fährt einfach nicht mehr hoch, hatte es das ganze WE versucht.

    egal ob ich OK drücke oder eine Andere taste passiert nichts.

    Wenn ich ja OK drücke fährt die BOX ja wieder von neuen hoch, bis entweder Fehler UD4 oder Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden.
    Dann drücke ich eine Andere Taste wenn der Fehler UD4 da steht, und es Kommt PREMIERE und ich kann 1,2,3,4,5,6 stunden warten und es passiert nichts.

    werde sie doch einschicken und wenn sie wieder da ist werde ich mal sagen was mit der Box war.

    danke euch aber trotzdem für die vielen fragen.

    gruss convex/andreas:winken: