1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox2 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steamcrac, 31. Mai 2003.

  1. steamcrac

    steamcrac Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach einigen Stromausfällen und Kabelnetzproblemen bootet meine Sagem dbox2 nicht mehr.
    Im Display steht :

    Das Betriebssystem konnte nicht korrekt.....

    Das Problem ist, das die Box nicht mehr auf meine Fernbedienung reagiert, ich also die OK-Taste nicht betätigen kann (das rote Lämpchen der dbox bleibt dunkel).
    Laut PW soll ich die Box einschicken, will ich aber nicht unbedingt, weil die Garantie abgelaufen ist.
    Habt Ihr Vorschläge oder Anregungen, wie ich meine Box wieder zum Laufen bekomme ?

    Danke

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das Problem mit der FB denn jetzt erst aufgetreten? Du brauchst auf jedenfall eine funktionierende FB da Du das Betreibsystem eventuell neu laden musst und das geht nur mit den Tasten der FB.
    Gruß Gorcon
     
  3. steamcrac

    steamcrac Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ist vorhin das erste mal aufgetreten.
    Ich glaube, der Betriebssystemladevorgang (cooles Wort) ist unterbrochen worden.

    Edit: Auch der Reset an den Bedienfeldtasten (Pfeil hoch und Aus) funktioniert nicht

    <small>[ 31. Mai 2003, 16:15: Beitrag editiert von: steamcrac ]</small>
     
  4. steamcrac

    steamcrac Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok,

    die Fernbedienung ist beim Kumpel überprüft worden und funzt. Die Box reagiert aber immer noch nicht auf die FB.

    Bin jetzt mit der Box im Debug-Modus.
    Wollte nun mein Image bzw. die ucodes auslesen, ging aber nicht.(nicht mit Bootmanager und dbox2)
    Hab das alexW1xBaseimageV1.6.9 drauf.
    Die Knöpfe funktionieren auch wieder.
    Die IP/DHCP kann ich aber nicht einstellen, da meine FB ja nicht funktioniert.

    1. Bedienfeld an der Box kaputt ?
    2. Braucht die Box Software um den FB Empfang zu aktivieren ?

    Was nun ???? (Sagem Dbox2 Kabel 1xi)


    Hiiiiiiiilfe :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein selbst im runtergefarnem Zustand sollte die Box auf die FB reagieren.
    Da scheint entweder ein Wiederstand oder der IR Empfänger kaput zu sein.
    Ohne ucodes läuft die Box übrigens auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. steamcrac

    steamcrac Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Deine Antwort.

    Kann mir jemand mit Ersatzteilen aushelfen ? :)