1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dBox verliert Antennensignal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flubber, 11. September 2002.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Anzeige
    Bei mir ist jetzt schon zum 2. Mal innerhalb weniger Tage das Antennensiganl flöten gegangen.
    Einfach wähnrend die Box an ist, verschwindet das Bild mit dem Hinweis Antenne überprüfen. Wenn ich die Box dann kurz ausmache (depp standby) und wieder einschalte läuft alles wieder so wies soll.

    An der Verkabelung kanns nicht liegen, genau sowenig an der Satelittenanlage, denn meine Nokia macht so sperenzchen nicht.

    Kann das irgendwie mit der Hitze zu tun haben? Denn in dem Regal, wo die Box steht ist es sehr, sehr warm, obwohl nix auf der Box steht und unter die Box hab ich noch so Abstandsröhrchen gestellt, damit da auch nochmal ein paar cm mehr Platz sind. Aber dieser Fehler tritt erst seit 2 Woche auf und die Box steht da schon ein Jahr.

    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Bei nem Kumpel ist der Tuner der Sagem Box von heut auf morgen abgeraucht. Deutet sich da vielleicht so was hin?

    Flubber
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    HI Flubber Die Nokia ist auch nicht so empfindlich wie die Sagem. Die verzeiht ausrichtungs Fehler. Vieleicht hat sich die Schüssel bei Wind etwas verstellt. Hatte ich auch bei der Sagem. War eine Mietbox. Habe sie gegen Nokia eintauschen lassen. Habe seitdem das Problem nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen