1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox II Neutrino rücksetzen!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pflokker, 3. Mai 2006.

1. Pflokker

Pflokker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

Wie setzt man eine Sagem DBox II mit Neutrino zurück? Geht das irgendwie? Hab leider keinen Thread gefunden, der das schon beantwortet!

Vielen Dank,
    Pflokker

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Sagem DBox II Neutrino rücksetzen!?!

Was genau willst du warum zurücksetzen?

Eine Möglichkeit ist ein Komplett Image zu flashen!

3. Pflokker

Pflokker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit der Neueinspeisung (wegen Arena) von ish wie wohl viele andere Kunden auch das Problem, das ich einige Sender nicht mehr empfangen kann. In erster Linie die Privaten, also von RTL über Sat1 bis zum Vierten.

Die freundliche Dame bei der Störungshotline teilte mir dann mit, dass ich die DBox in den Auslieferungszustand zurückversetzen sollte, bzw. das das eine mögliche Lösung sein könnte....

Da ich die DBox weder mit dem Internet noch mit einem PC verbunden hab, und es im Neutrino Menü keinen Menüpunkt "Rücksetzen" gibt, war ich da schon am Ende mit meinem (zugegebendermaßen dürftigen) Latein.
    Das Verbinden könnte ich auch davon abgesehen gar nicht. Hab weder ein Crossoverkabel, noch eine Ahnung was ich dann machen sollte. Bin Netzwerktechnisch nicht wirklich bewandert....

Kannst Du mir trotzdem helfen? :)

Pflokker

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  5. Pflokker

Pflokker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm...erstmal danke für den Tipp.
    War natürlich nicht wirklich das, was ich hören wollte, aber einen leichteren Weg gibt's wohl nicht.....

Wo finde ich denn ne Anleitung, wie ich die Box mit dem PC verbinde? (Nen Kabel werd' ich mir wohl dann zulegen müssen!)

Pflokker

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  7. Pflokker

Pflokker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sag mir kurz, wo man das sehen kann...?!? :)

Bin aber auch nicht zH im Moment, kann jetzt also eh nicht nachschauen. Werde dann aber morgen sofort antworten!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

1.wird beim Start auf dem Fernseher angezeigt!
    2.unter Service/Image Informationen
    Folgendes habe ich noch gefunden:
    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=41461

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  9. Gin Tonic

Gin Tonic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

@Pflokker: ein Reset oder Image Neueinspielen wird das Problem des Empfangs nicht beheben (siehe auch Thread im Digital TV "bitte führen Sie einen Sendersuchlauf durch".
    Das Problem liegt an der Box und der ish Umstellung.
    Der Empfang von arena wird aber sauber sein, da hier das Program nicht auf den sensiblen S02/03 liegt.
    Du kannst die Qualität selber prüfen (BER Wert sollte niedrg sein) mit rote Taste - blaue Taste.

Tüss
    GT

10. Pflokker

Pflokker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bemerkenswerter Weise war gerade eben ein Techniker von der Kabelfirma bei mir. Der hat seine Box bei mir angeschlossen, alles durchgemessen und kam dann letztlich zu dem Ergebnis, dass es mit ner Softwareaktualisierung wieder klappen sollte...Zumindest hat er alles auf diesem Testding was die dabei haben und auch auf seiner Dbox alles gut empfangen....
    Ich weiß es nicht. Da ich keine Lust habe mir ne neue Box zu kaufen, werd ich es zunächst mal mit ner neuen Softwareversion probieren und beten, dass es klappt!

Pflokker