1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox-II Ausrichtungshilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DigiTV Newbie, 21. September 2002.

  1. DigiTV Newbie

    DigiTV Newbie Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen digitalen Sat-Empfang. Die Antenne ist auf Astra ausgerichtet.
    Die Schüssel ist 60cm groß.

    In der dbox-Software gibt es unter "Einstellungen" auch eine "Ausrichtungshilfe". Kann mir mal jemand erklären, was die Balken da genau anzeigen, und wie das im optimalen Falle aussehen müsste? Wofür sind die dicken Balken und wofür die dünnen?

    Leider schweigt sich die Anleitung, die Premiere zur dbox mitgeliefert hat, zu diesem Thema aus...

    Gruß

    Andreas
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    bei mir gibt es dicke striche bis zur hälfte des balkens, mittel-dicke bis zum drei viertel des balkens und das letzte viertel hat dünne striche.
    angelblich soll das schon recht gut sein.
     

Diese Seite empfehlen