1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM DBOX für Internetfernsehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BronqXX, 5. Juli 2009.

  1. BronqXX

    BronqXX Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich plane einen Umzug und in der neuen Wohnung möchte ich gerne über Internetfernsehen per Router - Sagem DBOX 2 fernsehen und dann den analogen Kabelanschluss nicht nutzen.

    Meine DBOX hat ein Neutrino Image von 2008.

    Wie müsste ich das verkablen, benötige ich zusätzlich Software, um z.B. auch aufnehmen zu können? Ist es generell möglich oder was muss ich tun, um meine Vorstellung zu verwirklichen?

    Vielen Dank für Anregungen und Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAGEM DBOX für Internetfernsehen?

    Internetfernsehen funktioniert mit der D-Box nicht.
    Du bist schon auf den Kabelanschluss (bzw. Satanschluss) angewiesen wenn Du TV schauen willst.
     
  3. BronqXX

    BronqXX Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAGEM DBOX für Internetfernsehen?

    Hi Gorcon,

    in Verbiundung mit der Software FreeTV2 habe ich gelesen, das eine TV Verbindung über Internet funktionieren soll, aber genaueres habe ich leider nicht erfahren können...

    dann wahrscheinlich über den Rechner an die DBOX, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAGEM DBOX für Internetfernsehen?

    Das könnte sein. Denn man müsste im Internet ansonsten schon mit mpeg2 übertragen, was anderes unterstützt die Hardware der Box ja nicht.
    Aber die Streams die ich so im Internet kenne, sind alle in einer extrem schlechten Bildqualität. Meist nur Maximale Auflösungen von 352x288 und Datenraten von unter 1MBit/s.
    Ich bezweifel das sich da der Aufwand lohnt.

    Habe eben mal gegoogled und folgendes gefunden:
    Quelle
    Damit hätte sich das erledigt es in Verbindung mit der D-Box2 zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen