1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hobbes, 14. September 2007.

  1. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gestern bei ebay ne schwarze Sagem Dbox2 gekauft 300150256065.

    Jetzt hab ich in dieversen Foren gelesen das es von Sagem sogenannte "zwitscherboxen" gibt wo anscheind tonprobleme auftreten...kann man das irgendwie beschränken oder tritt das vereinzelt auf?
    Des weitern hab ich in der c't (18/7) einen Absatz im Artikel "Im Bannkreis der Digitalisierung" (S. 84ff) gelesen das der Kableanbieter UnityMedia die Modulation von QAM64 auf QAM256 umstellen um mehr Platz im Transponder zu haben - so weit, so klar.
    Im nächsten Satz allerdings wird erwähnt, das dadurch die Sagem DBox2-Kabel nicht mehr funktioniert (S. 85, mittler Spalte, unten).

    Huch? Kann das wirklich sein?
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Dbox 2

    harry7, von dort kommt der Treiberfix aber nicht!
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Sagem Dbox 2

    Mag sein, Gorcon, dass von dort der Fix nicht herstammt :D

    Dafür gibts auf der verlinkten Seite so ziemlich alles andere, was das Herz begehrt *gg* Schon mal genauer geschaut?

    @ Hobbes
    Sagem Zwitscherboxen/Sagem Zickenboxen werden so in einem GANZ anderem Zusammenhang genannt ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Dbox 2

    Ja ist ne illegale Seite.
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Sagem Dbox 2

    Das weiß ich auch aber da hab ich ihn nun mal her. Hoffe ich bin euch nicht zu nahe getreten.
    Wenn der Link stört dann löscht ihn.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Dbox 2

    Original stammen die aus dem Tuxbox forum wo man sie natürlich auch runterladen kann. Dort wurden sie ja auch mit deren Devs/User entwickelt.
    Tuxbox/driver
    Gruß Gorcon
     
  8. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Sagem Dbox 2

    Das ist mir auch klar. Ich meine ja nur das ich sie per Google gesucht hab und dorthin von Google "verwiesen" wurde.
    Außerdem kann ich sie in deinem Link net finden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem Dbox 2

    Sind doch garnicht zu übersehen. ganz oben sind die Beiträge dazu. es gibt ja etliche neue Treiber und nicht jeder ist bei jedem Anbieter optimal.
    Ansonsten liegen sie auch auf dem Uploadplatz vom Tuxbox Forum. Klick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Sagem Dbox 2

    Damit kann ich die QAM 256 Probleme der Sagem Box in den Griff kriegen?
    Dann ist es echt mal einen Vesuch wert. Der Dämpfer schaffte bei mir ja keine Abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen