1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox 2 und RAM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von milano_in, 9. Februar 2005.

1. milano_in

milano_in Junior Member

Anzeige
    Hallo!

In meiner Sagembox befindet sich ein Steckplatz für ein RAM-Speicher. Da ist aber keiner drin. Ich habe die Box erst gekauft und noch nicht zum laufen bekommen. Kann es daran liegen, weil da nichts drin steckt oder ist der Steckplatz nur zur Erweiterung. Würde es was bringen einen RAM-Speicher da reinzustecken??? Ich hätte noch einen 32mb SDRAM rumliegen, würde der gehen???

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß René

2. zahni

zahni Board Ikone

AW: Sagem DBox 2 und RAM

Bei den Sagemboxen ist der Steckplatz immer leer. Den brauchst Du nicht. Du wirst auch kein passendes Modul finden.

Was geht denn an der Box nicht, bzw. was willst du eigentlich machen ?

-zahni

3. milano_in

milano_in Junior Member

Die Kanalsuche funktioniert nicht. Mal erscheint Kanalsuche fehlgeschlagen und mal hängt sich die Box bei der Kabelsuche auf. Ich habe da aber schon einen Thread im DBox2 Linux bereich stehen.

Trotzdem vielen Dank

Gruß René

4. ironimo

ironimo Neuling

Und was ist das?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22099&item=5748626028&rd=1&ssPageName=WDVW

Bin mir nicht sicher, ob ich den Link kopieren durfte. Ansonsten ebay klicken und nach "Sagem 32" suchen ;)

5. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Da steht im Angebotsschreiben:

Mit der Speicherweiterung können Sie die Vorteile von
    Linux voll genießen:

Ich konnte da nix finden, was auf den zusätzlichen Speicher zurückzuführen wäre. Da werden doch nur Linux-typische Funktionen beschrieben.

Der Speicherriegel verhindert aber immerhin, dass Schmutz in den Slot fällt. :eek:
    Wer für diesen Speicherriegel Geld ausgeben will, soll es besser zu mir schicken, ich schick ihm dann noch etwas nutzloseres zu, aber immerhin als Überraschung :p:D

Übrigens: immerhin gibts für etwas, das nie kaputt gehen kann, weil es keine wirkliche Funktion hat Gewährleistung. 1 Tag, 2 Wochen , 2 Jahre, Lebenslang? Hut ab, ein faires Angebot :D!!

Zum Schluß noch: das eingebaute Modem hat übrigens den gleichen Gebrauchswert wie der Speicherriegel. :p

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005

Diese Seite empfehlen