1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2 Problemforum

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 2RISK, 4. Juni 2001.

  1. Marc Finke

    Marc Finke Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze die Kabel dbox von Sagem. Diese stürzt nicht ab, wenn ich sie vom Stromnetz trenne. Habe allerdings Probleme mit dem digitalen Ausgang: Es kommt zu nicht unerheblichen Verzögerungen in der Übertragung des Tons. Man gewinnt den Eindruck, als sei z.B. die tagesschau nachträglich - schlecht - synkronisiert worden?!

    Bestürzung macht sich breit.

    Grüsse, Marc
     
  2. 2RISK

    2RISK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    LOB an PW


    Ich muss schon sagen, heute hat mich PW gleich doppelt angenem überrascht.

    Ich habe vor 2 Wochen 2 Dboxen zur Reperatur geschickt und heute sind sie ale beider wieder zurückgekommen.
     
  3. rkolless

    rkolless Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich besitze seit 4 Wochen die Sagem für Sat.
    Die vorherige dbox von Nokia verweigerte mir den Kanal Cine Action nach maximal 60 Minuten Laufzeit (Crash). Dieses Problem besteht nicht.
    Jedoch stellt sich die neue Box manchmal einfach in Standby oder reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung oder Fronttasteneingaben. Da war nur Stecker ziehen angesagt. Die damit verbunden Probleme hatte ich noch nie.
    Zum Thema "grottenschlechte Technik:"
    Die Technik (Chipsatz etc.) ist ok, die Software ist furchtbar. Insbesondere da sie eine Javaapplikation ist und Java normalerweise für Serveranwendungen gedacht ist. Jeder der die langsame Arbeitsweise von Javaprogrammen mit Grafikdarstellungen kennt, weiß was ich meine.
     
  4. 2RISK

    2RISK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Bug mit dem Ladefehler - 3 Balken heute gelöst bekommen. meine box hatte diesen fehler, dann habe ich mir die soft 1.5 draufgeladen, und voila,alles funtzt wieder.
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute !

    Das ist echt der Hammer, was Ihr immer für Probleme mit den Boxen habt! Ich habe seid ca 8 Monaten eine Sagem Kabel Box, und hatte noch nicht eins der hier beschriebenen Probleme. Da muss ich wohl richtig Glück haben! Auf jeden Fall ist die Sagem die beste Box die ich bis jetzt hatte, und auf jeden Fall stabiler als die viel fach so gelobten Nokia Boxen!!

    MFG Sascha
     
  6. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe ebenfalls die SAGEM Kabelbox. Bisher hatte ich - oh Wunder - eigentlich keine Probleme mit dieser DBox2!

    Hat einer überhaupt Probleme mit der Kabelbox von SAGEM?
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, das vielleicht, aber nicht die, um die es in diesem Thread ging. Also möge doch bitte jeder, der hier tatsächlich noch seinen Senf dazugeben will, erstmal die ganze Diskussion durchlesen, denn das betrifft nur (!!!) Sat-Boxen.
    Es gibt eigentlich nur ein sinnvoller Eintrag, der hier im Thread vielleicht noch fehlt: "Ich habe an meiner dbox die Tasten im Rhythmus 2-2-1-3-2-2 gedrückt und nun kommt wieder 'einen Moment bitte...'" Ist natürlich nur ein schöner Traum.