1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von horny-20, 7. Oktober 2005.

  1. horny-20

    horny-20 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe lange nicht mehr mit meiner Sagem dbox2 ferngesehen, aber sie war immer am Stromnetz angeschlossen. Als ich letztens fernsehen wollte war das Display dunkel und ich bekam keinen Sender mehr rein. Ich habe mehrmals den Suchlauf gestartet aber das half nix. Dann habe ich noch ein neues Image eingespielt, der gleiche Effekt. Das Display geht auch nach einer kurzen Zeit aus.

    Bitte helft mir.

    MFG

    Horny-20
     
  2. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    würde einmal auf verdacht das netzteil nachmessen. klingt irgendwie nach hardware fehler.
     
  3. horny-20

    horny-20 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    Hast du eine belegung für das Netzteil wo welche Spannung anliegt?

    MFG
    horny-20
     
  4. horny-20

    horny-20 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    Habe gerade mal nachgesehen wann das Display aus geht.
    Immer wenn die Box dabei ist den Kernel zu laden, dann geht es aus.

    MFG
    horny-20
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    Und danach geht nix mehr ?

    Mmm, ohne Log schwierig was zu sagen.

    Meld dich mal im DBox2 - Linux - Forum, ich weiß nicht ob das hier alle - Linuxer - mitbekommen.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    Hört sich nach Frontprozessor an, aber besser nochmal im Tuxbox ein Log posten, DieMade und/oder Gurgel werden Dir da sicher Aufklärung bringen.
    cu
    Jens
     
  7. horny-20

    horny-20 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sagem DBOX 2 Display wird dunkel und kein Empfang mehr

    Weshalb kann ich eigeldlich noch ein Flash einspielen welches noch funktioniert, und welshalb geht die box(display) wenn ich aus dem kalten zustand des Gerätes flashe erst später aus?
    Jetzt bin ich verwirt
    MFG
    horny-20
     

Diese Seite empfehlen