1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D2 stream aufnehmen nur mit Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von claban, 22. Dezember 2003.

1. claban

claban Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    hab grad die Box bekommen und möchte fragen ob ich über Netzwerk den stream aufnehmen kann.
    Ich les hier viel über Linux, aber geht es auch mit der 2.01 die drauf ist?
    Wenn ja, wie ?
    Irgend wann muss sicher Linux drauf, aber ich möcht schon Mittwoch 17 Stunden aufnehmen(Columbo-Fan)und als handwerklicher Dummy kann ich das bis dahin sicher nicht schaffen. Die Box
    hat unten Löcher wo man Kontake sieht, kann man da den Schreibschutz entfernen, oder muss man wirklich die Kiste aufmachen ? Sind noch an der Unterseite rote Plastikteile zu sehen, was hats wohl mit denen auf sich?
    Vielen Dank schon mal.
    Ich wünsch allen hier ein Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.
    mfG claban

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit BN Soft kannst Du nichts Streamen das geht nur wenn Du Linux auf die Box machst.
    Lese Dir bitte die F.A.Q. durch. Dort findest Du Antworten auf Deine Fragen. winken
    Gruß Gorcon

3. claban

claban Senior Member

Hallo nochmal,
    also ich hab mich jetzt durch die faq und die vielen links gewühlt und hab eigentlich mehr Fragen als Antworten erhalten..

Bei meiner software 2.1 bedeutet es wohl dass ich um die Kurzschlussmethode nicht herumkomme, da dieses miniflsh wohl nicht zu bekommen ist und ich hab keine Lust auf mir unbekannten servern viren oder dialer einzufangen

Hab ich das bis hier richtig verstanden ?

Danke schon mal für die Antwort.
    mfG claban

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Also die Kurzschlussmethode ist mitlerweile voll out weil zu riskant. Also nicht machen!
    Im Gegensatz dazu ist die MHC-Methode voll in weil einfach und schnell.
    Oder noch ein bischen weitersuchen...
    Im übrigen gibts viele FAQs und Anleitungen, aber DIE Anleitung gibts bei http://www.dietmar-h.net/

mfg

Diese Seite empfehlen