1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D2 Dolby Digital ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pizzamann, 19. April 2004.

  1. pizzamann

    pizzamann Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    als Neuling habe ich Probleme mit Dolby Digital. Habe von Sagem die D2 Box. Anschluß an Home Cinema Anlage von Thomson mit opt. Kabel und Chinch. Ton funktioniert nur wenn bei Toneinstellungen Dolby Digital nicht aktiviert ! Natürlich auch nur Stereo bzw. Dolby Surround. Aber eben nicht DD 5.1 !
    Was könnte denn hier für ein Fehler vorliegen ?
    Bin bisher nirgends weíter gekommen. Hoffe hier nun endlich auf Abhilfe !! Im Voraus vielen Dank !!
     
  2. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    also bei mir geht es DD 5.1 mit der Sagem über optisches kabel . Wenn bei mir der Ton nicht da ist und beim Auswahlmenü 5.1 angezeigt wird,(so viele Filme sendet ja premiere nicht gerade auf Film 1 und 2)lasse ich die Box einfach neu hochfahren dann klappts wieder.

    egon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Premiere 1/2 senden aber immer in Dolby-Digital.
    Es ist zwar nicht oft in 5.1 aber meistens in 2/1.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen