1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D2-Decoder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DUSI, 27. November 2004.

  1. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!! Ich habe mir einen gebrauchten Sagem D2-Decoder mit Neutrino-Software gekauft! Leider bekomme ich kein Programm rein! Die Software hat die Version 1.6 ! Kann ich die Box einfach an meinen Hub anschließen und übers Internet updaten, auch ohne, das er am TV angeschlossen ist?? Geht das mit meinem Verbindungskabel vom Hub zur Netzwerkkarte?? Geht das automatisch?:confused::confused:

    DUSI
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem D2-Decoder

    Es gibt verschiedene Leute, die Images (Linux-Softwareversionen) erstellt haben.
    Es gibt also keine Linux/Neutrino Software mit einheitlicher Versionshistorie.

    Ich würde in Deinem Fall auf ein älteres AlexW Image tippen. Das wird nicht mehr weiterentwickelt. Ein Internetupdate klappt meist nur, wenn das Basisimage passt. Ich vermute deswegen, dass Deine Version nicht mehr Internetupdatefähig ist.

    Macht aber nix. Du kannst Deine Box auch über eine Netzwerkverbindung zum PC updaten.

    Rufe doch erstmal Hauptmenu/Service/Software aktualisieren auf.
    Poste die Angaben von dort am besten doch nochmal zusammen mit dem Problem in DBox2-Linux Rubrik ansatt hier in der DBox2 Rubrik....

    Du kannst natürlich auch einfach mal versuchen eine Kanalsuche über Hauptmenu/Service machen. Probiere dabei bei Kabelempfang einfach mal verschiedene Angaben für den Kabelnetzbetreiber aus (auch wenn Du bei einem ganz anderen bist). Bei Satempfang gucken mal, ob die Einstellungen stimmen. Ich würde immer erstmal DiSEqC auf aus und Astra 19,2° einstellen und gucken, ob was gefunden wird.
     
  3. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem D2-Decoder

    Ich habe kabelanschluß! Wie sieht es da aus??

    DUSI:confused:
     
  4. DUSI

    DUSI Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem D2-Decoder

    Habe die Box ans Netzwerk angeschlossen! Da ich keine beschreibung habe , bin ich bis Software aktualisieren gekommen! Im Display erscheinen keine Daten!! Was für Angaben sollen denn dort erscheinen??

    DUSI
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem D2-Decoder

    Wer hat was von Display gesagt ?
    Unter Hauptmenu/Service/Software aktualisieren stehen alle Angaben auf dem TV-Bildschirm...
    Einfach mal alle abschreiben...

    Zu Kabelempfang hatte ich doch auch schon was geschrieben. Die Kanalsuche unter Hauptmenu/Service wirst Du doch gefunden haben...

    Blöde Frage: Die Menu's erscheinen grundsätzlich am TV-Bildschirm. Oder nicht ?


    Linux/Neutrino ist eine von Usern entwickelte Software. Eine gedruckte Beschreibung gibt's dafür nicht...
    Aber wie wär's hiermit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004