1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box2 und Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Internetheini, 8. November 2002.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir heute das Weihnachtspaket mit Sagem D-Box2 geholt. Ich hab ne MediaVision-Karte also für Kabelnetz dazu.

    Hab die Box mal angesteckt. Dort wo ich die angesteckt habe hab ich nur n mieserables TV von nem Privaten.

    Bis zum Softwareupdate bin ich gekommen. Nun hängt die D-Box immer ewige Zeit und ich bekomm manchmal den Fehlercode U0E oder U06.
    Das bedeutet ja das der Empfang schlecht ist, lt. den FAQ. Oder kann es daran liegen, das das Update nicht möglich ist weil ich ne Telekom-Smartcard in nem Privatnetz betreiben will? Auf der Box is nämlich Betanova 1.6.

    Hat jemand Erfahrungen.

    Sieht so aus als müsste ich mich gedulden bis ich die Box ans Telekom-Netz anschliessen kann.

    THX

    <small>[ 08. November 2002, 17:58: Beitrag editiert von: Internetheini ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Oder Du rufst bei Premiere an und sagst denen das Du nicht am Telekom Kabel hängst und die schicken Dir dann ne andere Karte.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wenn Dein privater Anbieter direkt von Satelliten einspeist, mußt Du eigentlich eine Karte mit einem C am Anfang benutzen.

    Gruß Frank
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also im Menü, da hat die D-Box gesagt, dass die Empfangsqualität in ordnung ist.

    Meine Karte hat ne D am Anfang.
    Sollte die D-Box nicht trotzdem hochfahren Sendersuchlauf und so weiter machen? Auch ohne Karte? Oder ist wahrscheinlich mein Digital-Signal genau so schlecht wie das analoge TV-Bild?

    Bis zum Softwareupdate bin ich ja gekommen.
    Nun hab ich aber nur noch "Ihr D-Box wird gestartet" und anschliessend die 2 Fehlercodes.

    Bei OK startet die Box neu und wenn ich ne andre Taste drück kommt nach ner halben Stunde der Fehlercode von neuem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Mit der Karte hat das alles nichts zu Tun wenn die Box nicht hochfahren will.
    Es liegt wohl eher am Signalpegel. Bei Analogen Sendern sollte das Bild schon Top sein sonst wird es nichts mit Digitalen Sendern.
    Gruß Gorcon
     
  6. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Internetheini:

    Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Hatte einfache ´ne falsche Smartcard fürs Telekomnetz, bin aber bei ´nem Privaten. Ruf mal die Premiere-Hotline an und sag denen das, dann schicken sie Dir in 2 Tagen ´ne neue Smartcard zu. Dann klappts auch mit dem Premieregucken.
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab bei Premiere angerufen. Die meinen mein Empfang wäre so schlecht.

    Mal sehen. Morgen nehm ich die D-Box mit in die Zweitwohnung, da hab ich Telekom. Sollte dann funktionieren.

    Was passiert mit der alten SmartCard? Wird die einfach gesperrt? Muss man die zurückschicken?
    Kostet der Tausch was?

    Die C-Scmartcard (Sat) funktioniert sicher nicht in unserem Privatnetz?

    <small>[ 09. November 2002, 14:19: Beitrag editiert von: Internetheini ]</small>