1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box Timer Scartumschaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pizzafahrer, 5. Juni 2009.

  1. pizzafahrer

    pizzafahrer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    wenn ich von der d-box auf meinen dvd-rekorder aufnehmen möchte, kann ich das nur, wenn ich den timer der d-box auf "umschalten" stelle oder direkt ohne timer arbeite.
    wenn ich (was ich für logischer halte) den timer auf "aufnahme" stelle, kommt zum timerbeginn die scartumschaltung (mit entsprechendem scart-steckerbildchen im display der d-box). das führt widerrum dazu, dass kein verwertbares signal an den dvd-rekorder gesendet wird. (kein bild,kein ton)

    woran liegt das? habe bereits versucht die scartbuchsen zu tauschen, hilft aber auch nicht.

    in den haupteinstellungen habe ich "videorekorder" ausgewählt. sollte also alles richtig sein, aber irgendeine kleineigkeit muss ich wohl übersehen haben.

    vielen dank.
    gruß vom pizzafahrer.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem D-Box Timer Scartumschaltung

    Das liegt einfach daran das einm DVD Recorder eben nicht wie ein VCR angeschlossen wird und daher kein Monitorbetrieb möglich ist.
    Hierbei wird das Videosignal zur VCR Scartbuchse geschickt und mittels Schaltspannung des VCRs die Box auf Durchschleifbetrieb geschaltet (daher das Scartsymbol im LCD) Der VCR kann dann aufnehmen und am TV sieht man auch das was der VCR gerade sieht.

    Schalte mal in den Aufnahme Einstellungen die Option "Unterdrücke Scartumschaltung" auf Ein. Dann wird bei Aufnahme auch kein Scartsymbol mehr eingeblendet.
    Nachteil hierbei ist aber das man dann wärend der Aufnahme leicht ausversehen umschalten kann (Das geht bei Monitor Betrieb ja nicht denn hier werden alle Tasten bis auf Home, gesperrt).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen